10. Januar 2021 / 15:36 Uhr

Die Roten in Noten: So waren die 96-Profis beim SV Darmstadt 98 in Form

Die Roten in Noten: So waren die 96-Profis beim SV Darmstadt 98 in Form

Sportredaktion Hannover
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Genki Haraguchi (rechts) ist vor Darmstadts Kapitän Tobias Kempe am Ball.
Genki Haraguchi (rechts) ist vor Darmstadts Kapitän Tobias Kempe am Ball. © Alex Grimm/Getty Images
Anzeige

Die Negativserie gegen den SV Darmstadt 98 ist Geschichte. Dank eines Doppelpacks von Marvin Ducksch hat Hannover 96 mit 2:1 (1:0) gegen die Lilien gewonnen. Die Roten in der Einzelkritik.

Anzeige

Hannover 96 hat das erste Auswärtsspiel des neuen Jahres gewonnen. Beim SV Darmstadt 98 gelang den Roten ein 2:1-Sieg. Damit geht auch die Negativserie gegen die Lilien endlich zu Ende. Zuletzt hatten die Niedersachsen vier direkte Duelle in Folge verloren.

Anzeige

Ducksch-Doppelpack lässt 96 jubeln

Zunächst taten sich beide Mannschaften besonders in der Offensive schwer - bis Marvin Ducksch kurz vor dem Halbzeitpfiff sehenswert zugeschlagen hat. Mit einem direkt verwandelten Freistoß brachte er seine Mannschaft in Führung (45.). Nach der Pause machte Ducksch munter weiter und sorgte mit einem strammen Rechtsschuss für das 2:0. Weil Seydel den Anschlusstreffer für die Hessen erzielt hat (69.), wurde es rund 20 Minuten vor dem Ende der Partie noch einmal richtig spannend.

Die Roten in Noten - So waren die 96-Profis beim SV Darmstadt 98 in Form:

<b>Michael Esser - Note 2:</b> Lautsprecher und Signalgeber fürs 96-Pressing. Muss mit den Händen kaum eingreifen, als Anspielstation diesmal fehlerlos. Packt nach Plattes Kopfball und Drehstoß zweimal sicher zu. Hat Pech beim 1:2, dass sein abgefälschter Ball zum Gegner fliegt. Verhindert das 2:2 mit der Parade gegen Schnellhardt. Zur Galerie
Michael Esser - Note 2: Lautsprecher und Signalgeber fürs 96-Pressing. Muss mit den Händen kaum eingreifen, als Anspielstation diesmal fehlerlos. Packt nach Plattes Kopfball und Drehstoß zweimal sicher zu. Hat Pech beim 1:2, dass sein abgefälschter Ball zum Gegner fliegt. Verhindert das 2:2 mit der Parade gegen Schnellhardt. ©

Alles weitere zum Spiel findet ihr hier beim SPORTBUZZER - unter anderem jede Menge Fotos, den Spielbericht und die Reaktionen.