29. April 2019 / 18:28 Uhr

Die SG Olympia Leipzig lädt zum Fielmann-Cup 2019 ein

Die SG Olympia Leipzig lädt zum Fielmann-Cup 2019 ein

Philipp Neugebauer
SPORTBUZZER-Nutzer
Fielmann-Cup 2019 USER-BEITRAG
Der Fielmann-Cup geht 2019 in die zwölfte Runde. © Philipp Neugebauer
Anzeige

Ein starkes Teilnehmerfeld und vielseitiges Rahmenprogramm garantieren am 29. und 30. Juni 2019 zwei aufregende Turniertage.

Anzeige
Anzeige

Leipzig. Der Fielmann-Cup ist inzwischen fester Bestandteil der SG Olympia 1896 Leipzig und jede Saison eines der Highlights für Spieler und Trainer der 16 Kleinfeldmannschaften des Vereins. Bereits zum zwölften Mal lädt die SGO Ende Juni Spieler und Fans zu zwei mit Sport und Spaß vollgepackten Tagen auf das Vereinsgelände ein.

Das jahrgangsreine Kleinfeldturnier konnte sich in den letzten Jahren als überregional bedeutender und hochklassiger Leistungsvergleich etablieren. Dennoch will man auch in diesem Jahr noch mal eine Schippe drauflegen und den teilnehmenden Mannschaften mehr bieten als zuvor. Da wäre zum einen das Teilnehmerfeld, das mit Vertretern aus fünf Bundesländern (Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Berlin und Bayern) und 14 Städten so breit gefächert ist wie noch nie.

DURCHKLICKEN: Die Bilder vom Fielmann-Cup 2018

Der Fielmann Cup wurde am 23. Juni 2018 bei der SG Olympia ausgetragen. Zur Galerie
Der Fielmann Cup wurde am 23. Juni 2018 bei der SG Olympia ausgetragen. ©

Da noch nicht alle Plätze belegt sind, haben sowohl lokale als auch überregionale Mannschaften die Chance, noch einen Startplatz zu ergattern und gegen namhafte Gegner wie RB Leipzig, den Halleschen FC und den 1. FC Magdeburg zu spielen. Restplätze gibt es noch in den Altersklassen U6, U7, U9, U12 und U13. Die Anmeldung erfolgt mittels der Mailadresse fielmann-cup@sg-olympia.de.

Sportliches Highlight für alle

Zusätzlich zu den sporlichen Highlights sind auch neben dem Platz mehr Spaß und Abwechslung denn je geboten. Wie schon im letzten Jahr wird es für die Kinder die Möglichkeit geben, bei einer Tombola zahlreiche kleine und große Preise wie Sportartikel des Vereinspartners „Wosz Fan Shop“ zu gewinnen. Neben Hüpfburg, Torwand und sportlichem Spaß bietet man den Kleinsten (bis 7 Jahre) auch die Chance, zusätzlich zum Turnier das Flizzy-Sportabzeichen abzulegen. Ebenfalls wird Sportartikelhersteller „Puma“ im Rahmen seiner „Puma Grass Roots Tour“ dabei sein. So können die Kinder die neuesten Fußballschuhe vor Ort bestaunen und selbst testen.

Alle ausführlichen Informationen zur diesjährigen Auflage des Fielmann-Cups gibt es gebündelt auf der Website der SGO. Der ganze Verein freut sich auf alle teilnehmenden Mannschaften und Zuschauer und hofft auf ein gleichermaßen gelungenes Turnier wie in den vergangenen Jahren.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt