09. Juli 2019 / 12:13 Uhr

Die Spielpläne im Fußballkreis Schaumburg sind bald fertig

Die Spielpläne im Fußballkreis Schaumburg sind bald fertig

Uwe Kläfker
Schaumburger Ztg. / Schaumburger Nachrichten
Konzentriertes Arbeiten: Der Niedernwöhrener Frank Fahlbusch erstellt in seiner Freizeit die Spielpläne für den Schaumburger Herrenfußball.
Frank Fahlbusch tüftelt an den Spielplänen für die neue Serie, die noch in dieser Woche fertig sein sollen. © Uwe Kläfker
Anzeige

Kreisliga Schaumburg startet mit einem Kracher / Veröffentlichung noch in dieser Woche

Anzeige
Anzeige

Die Schaumburger Kreisliga startet mit einem Kracher. Das sagt zumindest Frank Fahlbusch, der die Spielpläne im Kreisfußball gestaltet. Am Sonntag, 4. August, geht es los. Welches Spiel er meint, will der Spielausschuss noch nicht verraten. Die Spur führt aber in die Kreisstadt. "Die Ansetzung war aber reiner Zufall und nicht geplant."

Die Spannung steigt derweil, die Spielpläne sollen aber noch in dieser Woche veröffentlicht werden. Damit ist Fahlbusch diesmal recht früh dran. "Die Schlüsselzahlen haben gut gepasst", erklärt der Niedernwöhrener. Vielleicht werde er noch vor dem Wochenende fertig. "Möglicherweise bereits am Donnerstag."

Für die Auslosung der ersten Runde im Kreispokal hat Fahlbusch eine Idee. "Vielleicht können wir das diesmal auf dem Volksbank-Masters in Lüdersfeld machen." Das Masters startet am Dienstag, 16. Juli. Normalerweise werden die Partien erst auf der Arbeitstagung des Fußballkreises statt. Da die aber wegen der Urlaubszeit noch nicht terminiert ist, könnte es zeitlich eng werden. Die erste Runde soll laut Rahmenspielplan am Dienstag, 20. August, gespielt werden.

ANZEIGE: 50% auf Trikotsatz + gratis Fußballtasche! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Schaumburg
Sport aus aller Welt