07. April 2021 / 22:05 Uhr

Die tägliche VfL-Meinung: Darauf hat jeder Spieler Bock

Die tägliche VfL-Meinung: Darauf hat jeder Spieler Bock

Engelbert Hensel
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
Die tägliche VfL-Meinung
Die tägliche VfL-Meinung © Roland Hermstein
Anzeige

Frankfurt, Bayern, Dortmund - jetzt kommen Spiele, auf die sich jeder Profi des VfL Wolfsburg freut, glaubt SPORTBUZZER-Redakteur Engelbert Hensel.

Anzeige

Das Heimspiel gegen Köln war vorerst die letzte VfL-Partie gegen ein Keller-Kind der Liga – jetzt folgen für die Wolfsburger Profis (bis auf das Saisonfinale gegen Mainz) nur noch Duelle gegen Teams aus den Top Acht der Liga. Den Auftakt macht der Kracher am Samstag in Frankfurt (Vierter), dann kommen die Bayern (Erster), dann geht es nach Stuttgart (Achter), bevor das Spiel gegen Dortmund einen spannenden April abrundet.

Anzeige
Mehr zum VfL Wolfsburg

Alles Spiele, in denen der VfL allerletzte Zweifel an einer Champions-League-Teilnahme beenden kann. Und das in Partien, auf die jeder Fußballer so richtig Bock hat. Denn Maximilian Arnold und Co., selbst zu einem Top-Team gereift, können sich innerhalb kürzester Zeit mit den Besten der Liga messen und das Erreichte sichern oder sich gar am Ende noch die Vizemeisterschaft schnappen. Zuzutrauen ist das dem Tabellendritten der Bundesliga allemal.

e.hensel@waz-online.de