24. August 2020 / 21:29 Uhr

Die tägliche VfL-Meinung: Das ist nur logisch...

Die tägliche VfL-Meinung: Das ist nur logisch...

Engelbert Hensel
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
Die tägliche VfL-Meinung
Die tägliche VfL-Meinung
Anzeige

Es ist nur logisch, dass der VfL Wolfsburg mit Renato Steffen verlängern möchte, meint SPORTBUZZER-Redakteur Engelbert Hensel.

Er gibt keinen Ball verloren, hat gezeigt, dass er vor dem Tor eiskalt sein kann – und er ist einer, der sich nichts gefallen lässt. Beim Test am Samstag gegen Kiel war Renato Steffen kurz mal mit seinem Gegenspieler aneinandergeraten. Es ist diese Aggressivität und diese Ärmel-hochkrempeln-Mentalität, die die Fans und die sportlich Verantwortlichen beim VfL am schweizerischen Nationalspieler mögen.

Anzeige
Mehr zum VfL Wolfsburg

Nun soll Steffen seinen Vertrag beim VfL verlängern – nach der tollen Rückrunde der vergangenen Saison ist das nur logisch. Klar ist aber auch: An Leistungen wie etwa gegen Mainz (da traf er doppelt) oder auf Schalke (da glänzte er als Vorbereiter) muss sich Wolfsburgs Nummer 8 in der neuen Saison messen lassen. Denn der Flügelspieler hat gezeigt, dass er Spiele mit entscheiden kann. Mit seiner Wucht, seinen Dribblings und seiner Aggressivität.