09. Juni 2019 / 08:58 Uhr

Die Top 5-News der Woche (KW 23)

Die Top 5-News der Woche (KW 23)

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
TopNews
TopNews © SPORTBUZZER Montage
Anzeige

Der Überblick der fünf meistgelesenen SPORTBUZZER-Artikel aus Brandenburg in der vergangenen Woche.

Anzeige
Anzeige

In unserer traditionellen Rubrik der "Top 5-News" fassen wir die fünf meistgelesenen Artikel im SPORTBUZZER Brandenburg in der abgelaufenen Woche zusammen. Falls ihr etwas verpasst habt, gibt es hier unsere Top 5-News der vergangenen Woche noch einmal im Überblick:

Platz 1

Der ehemalige Fußball-Weltmeister Thomas Häßler ist nicht mehr Cheftrainer beim Sechstligisten Berlin United. Das gab der Club am Montag auf seiner Facebook-Seite bekannt und bedankte sich bei Häßler für eine „erfolgreiche Spielzeit 2018/19, die mit dem Aufstieg als Landesligameister in die Berlin-Liga gekrönt werden konnte“.

Platz 2

Frauen-WM 2019: Innenverteidigerin Johanna Elsig (26) von Turbine Potsdam spricht im großen WM-Interview über Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg, ihren Vorgänger Horst Hrubesch und die Erkenntnisse aus ihre Masterarbeit über "Richtiges Coachen Männer- und Frauenfußball".

Platz 3

Das Diskuswerfer-Ehepaar Robert und Julia Harting hat doppelten Nachwuchs bekommen. Das teilte der dreimalige Diskus-Ex-Weltmeister und Olympiasieger von 2012 am Mittwoch mit einem Posting auf Instagram mit. Demnach sind die Zwillinge bereits vor einer Woche am 30. Mai nach einem 15-stündigen Geburtsmarathon auf die Welt gekommen.

Platz 4

Der Brandenburger SC Süd ohne Torjäger René Görisch? Eigentlich kaum vorstellbar und ab der kommenden Saison trotzdem Realität. "Wir konnten uns nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen", bestätigte der 33-Jährige, der in der laufenden Oberliga-Saison in 16 Punktspielen acht Treffer erzielte, gegenüber dem SPORTBUZZER.

Platz 5

Stefan Elor ist ein Mann klarer Worte. Der 37-jährige Seniorenfußballer des SV Zehdenick sagt was er denkt – und übt wenn nötig auch Kritik. Gerade mit Blick auf das anstehende Endspiel am 16. Juni um die Kreismeisterschaft der Ü35-Senioren schwillt Elor gehörig der Kamm.

ANZEIGE: Dein Trainingsset für die Saisonvorbereitung! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Brandenburg
Sport aus aller Welt