16. Juni 2019 / 13:24 Uhr

Die Top 5-News der Woche (KW 24)

Die Top 5-News der Woche (KW 24)

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
TopNews
TopNews © SPORTBUZZER Montage
Anzeige

Der Überblick der fünf meistgelesenen SPORTBUZZER-Artikel aus Brandenburg in der vergangenen Woche.

Anzeige
Anzeige

In unserer traditionellen Rubrik der "Top 5-News" fassen wir die fünf meistgelesenen Artikel im SPORTBUZZER Brandenburg in der abgelaufenen Woche zusammen. Falls ihr etwas verpasst habt, gibt es hier unsere Top 5-News der vergangenen Woche noch einmal im Überblick:

Platz 1

Der BSC Süd 05 hat am Sonnabend das letzte Oberliga-Spiel der Saison mit 2:3 (1:0) gegen den FC Hansa Rostock II verloren. René Görisch zeigte vor 325 Zuschauern noch einmal, wie wertvoll er für den Verein sein kann. In der 34. Minute markierte er den Brandenburger Führungstreffer und in Minute 72 legte er zum 2:0 nach.

Platz 2

Bei der Mitgliederversammlung von Neu-Regionalligist Energie Cottbus ist über den Verbleib einzelner Medien abgestimmt worden. Der RBB wurde ausgeschlossen, die Lausitzer Rundschau schloss sich solidarisch an - mit harter Kritik.

Platz 3

In der Dauerdebatte um eine mögliche neue Fußball-Arena von Bundesligist Hertha BSC hat Berlins Sportsenator Andreas Geisel einen Standort am Tempelhofer Feld nicht ausgeschlossen. Die Initiative dafür könne aber nicht vom Senat kommen, sagte der SPD-Politiker.

Platz 4

Gute Nachrichten für alle Anhänger des FC Energie Cottbus: Wie Präsident Werner Fahle auf der ordentlichen Mitgliederversammlung 2019 am Freitagabend verkündete, gastiert Vizemeister und Champions-League-Teilnehmer Borussia Dortmund im September zu einem Testspiel im Stadion der Freundschaft.

Platz 5

Vereine kritisieren die lange Saison bis Ende Juni, wodurch die Sommerpause nur kurz ist. Der Fußball-Landesverband Brandenburg (FLB) begründet dies mit den spielfreien Feiertagen und den nicht kalkulierbaren Wetterbedingungen.

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Brandenburg
Sport aus aller Welt