24. Dezember 2017 / 20:17 Uhr

Die Top- und Flop-5 der Neuzugänge der Hinrunde

Die Top- und Flop-5 der Neuzugänge der Hinrunde

Maximilian Bohne
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Die Tops und Flops der Bundesliga-Hinrunde. Welcher Neuzugang konnte überzeugen, wer fiel durch? Der <b>SPORT</b>BUZZER macht den Check.
Die Tops und Flops der Bundesliga-Hinrunde. Welcher Neuzugang konnte überzeugen, wer fiel durch? © Getty/Montage
Anzeige

Höhenflüge, konstant herausragende Leistungen, besorgniserregende Schwächephasen: Die Hinrunde der Bundesligasaison 17/18 ist Geschichte und hatte viel zu bieten. Es ist Zeit, einen Blick auf die Leistungen der Neuzugänge in ihrer ersten halben Saison beim neuen Verein zu werfen.

Anzeige
Anzeige

Ein neuer Rekord: Beinahe 650 Millionen Euro gaben die 18 Bundesliga-Vereine im vergangenen Sommer für 196 neue Spieler aus. Nach kürzerer oder längerer Vorbereitungsphase und den ersten siebzehn Spieltagen hatten die Neulinge nun ein paar Monate Zeit, sich bei ihren neuen Arbeitgebern einzuleben und sportlich zu beweisen.

Mehr zur Bundesliga-Hinrunde

Geld ist dabei nicht immer der Schlüssel zum Erfolg gewesen. Bislang unentdeckte oder unterschätzte Qualitäten kosteten wenig, während nicht alle Spieler, die ihrem neuen Klub eine hohe Ablösesumme wert waren, die Last des Geldes zu tragen wussten. Mit dabei ein enttäuschendes Torwarttalent, viel Stürmerschwäche und ein überragender ehemaliger HSV-Stürmer.

Der SPORTBUZZER hat in einer Galerie die Top- und Flop-5 der Neuzugänge zusammengestellt.

Die Top 5 der Flop- und Toptransfers der Bundesliga-Hinrunde

Die Tops und Flops der Bundesliga-Hinrunde. Welcher Neuzugang konnte überzeugen, wer fiel durch? Der <b>SPORT</b>BUZZER macht den Check. Zur Galerie
Die Tops und Flops der Bundesliga-Hinrunde. Welcher Neuzugang konnte überzeugen, wer fiel durch? Der SPORTBUZZER macht den Check. ©
Anzeige
Hier #GABFAF-Supporter werden

Der Amateurfußball braucht dringend Hilfe! #GABFAF setzt sich bei Verbänden, Politikern und Sponsoren für die Amateurklubs ein. Für vernünftige Duschen, Umkleiden, Plätze, Flutlicht. Für mehr Respekt. Trage Dich hier kostenlos ein, wenn Du dieses Anliegen unterstützt. Du bekommst unseren exklusiven Newsletter und hast jeden Monat die Chance auf 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN