13. August 2019 / 09:55 Uhr

Die volle Packung Lokalfußball - Sonderhefte diese Woche in der MAZ

Die volle Packung Lokalfußball - Sonderhefte diese Woche in der MAZ

Stephan Henke
Märkische Allgemeine Zeitung
Ab Donnerstag in der MAZ: Die Sonderhefte der vier Fußballkreise Dahme-Fläming, Oberhavel/Barnim, Havelland, Prignitz/Ruppin (v.l.).
Ab Donnerstag in der MAZ: Die Sonderhefte der vier Fußballkreise Dahme-Fläming, Oberhavel/Barnim, Havelland, Prignitz/Ruppin (v.l.). © SPORTBUZZER-Grafik
Anzeige

Die SPORTBUZZER-Sonderhefte zum Saisonstart 2019/20 liegen am Donnerstag kostenlos der MAZ bei.

Anzeige
Anzeige

Das vergangene Wochenende gab schon einen Vorgeschmack auf das, worauf die Fußballfans in der Sommerpause gewarteten haben: Spannende Spiele, spektakuläre Tore, Favoritensiege und faustdicke Überraschungen gab es in der 1. Runde des AOK-Landespokals. Am kommenden Freitag starten die Fußballteams in Brandenburg dann auch in die reguläre Saison – höchste Zeit für die beliebte Fußball-Beilage „Anpfiff & Tooor“ der Märkischen Allgemeinen Zeitung.

In vier Sonderheften für die vier Fußballkreise Prignitz/Ruppin, Oberhavel/Barnim, Dahme/Fläming und Havelland gibt es die volle Packung Lokalfußball. Auf insgesamt 216 Seiten – verteilt auf die vier Hefte – werden alle Mannschaften aus den jeweiligen Fußballkreisen von der Regionalliga Nordost bis teilweise zur 2. Kreisklasse vorgestellt.

In Bildern: Das sind die wichtigsten Sommertransfers Brandenburgs 2019/20.

Die Sportbuzzer-Wechselbörse Zur Galerie
Die Sportbuzzer-Wechselbörse ©
Anzeige

Damit ist das Sonderheft die ideale Vorbereitung auf die anstehende Fußballsaison in Brandenburg. So schreibt Hartmut Lenski, Vorsitzender des Fußballkreises Havelland, in seinem Vorwort der Havelland-Ausgabe: „Der Höhepunkt vor Saisonbeginn ist für mich immer das Kicker-Sonderheft Bundesliga und die Fußball-Sonderausgabe der MAZ, die uns jetzt wieder in einer super Qualität vorliegt.“

Für die Leser gibt es dabei die wichtigsten Informationen zur Saison 2019/20 auf einen Blick: Ausführliche Teamporträts, aktuelle Mannschaftsfotos, die kompletten Kader mit den Namen aller Spieler und die Spielpläne der Ligen. Wer ist der Favorit in der Liga, welches Team hat sich besonders gut verstärkt, wer musste bittere Spielerabgänge kompensieren? Alle diese Fragen beantworten wir in „Anpfiff & Tooor 2019/20“. Dazu gibt es ausführliche Rückblickseiten mit Tabellen aus der Vorsaison, um noch einmal die abgelaufene Spielzeit Revue passieren lassen zu können. Und das Beste daran: Für die Leser der MAZ liegen die jeweiligen Sonderhefte am Donnerstag kostenlos der Zeitung bei. Auch online werden die Hefte wieder abrufbar sein.

Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN