10. Juni 2016 / 16:14 Uhr

Dierigs letztes Spiel als BBC-Trainer

Dierigs letztes Spiel als BBC-Trainer

Christoph Brandhorst
Märkische Allgemeine Zeitung
Anzeige

Landesklasse Nord: Das Spitzenspiel zwischen Birkenwerder und Prenzlau birgt keine sportliche Brisanz mehr - aber es ist das letzte für Steffen Dierig als BBC-Coach.

Anzeige

Birkenwerder BC: „Einen kleinen Vorgeschmack habe ich ja beim letzten Training schon bekommen“, sagt der scheidende Steffen Dierig vor seinem letzten Spiel als BBC-Trainer. Aus dem erhofften Endspiel gegen Prenzlau wurde nichts, ordentlich verabschieden will sich seine Elf dennoch. „Damit gehen die Jungs ja in die Sommerpause“, so Dierig. „Es wird sicher ein bisschen wehmütig, ich lass mich überraschen.“ Fraglich ist Tim Schilling. Dolf Narath, Martin Krieg und Andy Lehmann stehen nicht zur Verfügung.

Oranienburger FC Eintracht II: Die Personalnot hat sich gelegt. Unter anderen steht Fabio Tettenborn Trainer Imre Kalman wieder zur Verfügung. Gegen den einzigen Absteiger peilt die OFC-Reserve einen versöhnlichen Saisonabschluss an.