08. August 2019 / 15:45 Uhr

Dierkower Elche laden zum Traditionsturnier

Dierkower Elche laden zum Traditionsturnier

Tommy Bastian
Ostsee-Zeitung
Wie hier beim Gedränge im Spiel zwischen den Dierkower Elchen und den Halle Rugby Rovers im Jahr 2018 wird es wohl auch diesmal zur Sache gehen.
Wie hier beim Gedränge im Spiel zwischen den Dierkower Elchen und den Halle Rugby Rovers im Jahr 2018 wird es wohl auch diesmal zur Sache gehen. © André Goeda/Verein
Anzeige

Im Rahmen der 29. Hanse Sail wird am Sonnabend zum 13. Mal das Hanse Masters ausgetragen. Beim ersten Härtetest der Saisonvorbereitung wollen die Gastgeber ihre Form testen und ihre Sportart bekannter machen. Der Eintritt ist frei.

Anzeige
Anzeige

Vorfreude bei den Dierkower Elchen. Sie veranstalten am Sonnabend ab 11 Uhr auf dem Rugbyplatz im Sportpark in Rostock-Gehlsdorf (Steuerbordstraße 7) zum 13. Mal das Hanse-Masters-Turnier im Rahmen der Hanse-Sail. Gespielt wird in der nicht-olympischen Rugby-Variante mit jeweils Spielern pro Mannschaft und fliegenden Wechseln in zwei Halbzeiten à zehn Spielminuten. Diesmal werden ein Damen- und ein Herrenturnier ausgetragen. Insgesamt haben neun Teams ihr Kommen zugesagt, unter anderem aus Wismar, Greifswald und Oldenburg. Auch die Titelverteidiger aus Kiel werden dabei sein.

Der Rostocker Trainer Robin Schrader meint: „Das Hanse Masters wird für uns der erste Härtetest der neuen Saison, nachdem wir erst vor kurzem wieder ins Training eingestiegen sind. Neue Spieler werden die Gelegenheit bekommen, Spielerfahrungen zu sammeln und von den alten Hasen zu lernen.“ Die Dierkower Elche spielen als Teil der Rugby-Spielgemeinschaft Mecklenburg-Vorpommern in der Verbandsliga Nord. Saisonstart wird dort voraussichtlich im September sein.

Nach den anstrengenden Rugbyspielen soll es am Sonnabend einige Spaßwettkämpfe zur allgemeinen Unterhaltung geben. Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl wird gesorgt sein, teilen die Organisatoren mit. Am späten Nachmittag werden die Rostocker und ihre Gäste dann wohl weiterziehen zur Hanse Sail in den Stadthafen.

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Mecklenburg Vorpommern
Sport aus aller Welt