13. Februar 2019 / 10:40 Uhr

Dieter Hoeneß: BVB-Trainer Lucien Favre steht fast auf einer Stufe mit Pep Guardiola

Dieter Hoeneß: BVB-Trainer Lucien Favre steht fast auf einer Stufe mit Pep Guardiola

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Ex-Manager Dieter Hoeneß lobt BVB-Trainer Lucien Favre.
Ex-Manager Dieter Hoeneß lobt BVB-Trainer Lucien Favre. © Getty Images
Anzeige

Dieter Hoeneß schwärmt von Lucien Favre. Beide kennen sich aus der gemeinsamen Zeit bei Hertha BSC. Der Ex-Manager sieht den Schweizer fast auf einer Stufe mit Star-Trainer Pep Guardiola.

Anzeige
Anzeige

Großes Lob von Dieter Hoeneß an BVB-Trainer Lucien Favre! Der Ex-Manager zeigt sich bewundert über die Arbeit des 61-Jährigen beim Bundesliga-Spitzenreiter. "Ich kenne keinen Trainer, der so detailversessen ist und so akribisch auf dem Platz arbeitet wie er", sagte Hoeneß der Bild. Zwischen 2007 und 2009 arbeitete das Duo erfolgreich bei Hertha BSC zusammen.

Mehr zum BVB

Was den Schweizer besonders auszeichne, sei die Gabe, der Mannschaft Struktur zu verleihen und ihr Balance zu geben. "Und er macht einzelne Spieler besser, insbesondere was das taktische Verhalten betrifft", so der 66-Jährige weiter. Im Vergleich zu seiner Zeit in Berlin habe sich Favre weiterentwickelt.

Dabei habe er eine kleine Schwäche aus der Vergangenheit abgelegt. "Lucien ist auch emotionaler geworden", meint der Ex-Manager, der den BVB-Coach "fast auf eine Stufe" mit Pep Guardiola von Manchester City hebt.

Die Karriere von Lucien Favre in Bildern

Von 2000 bis 2002 trainiert Lucien Favre den Schweizer Klub Servette FC Genf. Zur Galerie
Von 2000 bis 2002 trainiert Lucien Favre den Schweizer Klub Servette FC Genf. ©
Anzeige

Im Kampf um die Meisterschaft sieht Hoeneß den BVB aber nicht vorne. "Wenn ich heute 100 Euro auf den Meister setzen müsste, würde ich 52 Euro auf die Bayern und 48 Euro auf Dortmund setzen", sagt der 66-Jährige, der das Rückspiel der Dortmunder in München als "ein echtes Sechs-Punkte-Spiel" bezeichnet.

Hier abstimmen: Soll der BVB sofort mit Favre verlängern?

Mehr anzeigen

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt