29. April 2017 / 17:11 Uhr

Dietmar Hamann: FC Bayern sollte über Verkauf von Thomas Müller nachdenken

Dietmar Hamann: FC Bayern sollte über Verkauf von Thomas Müller nachdenken

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Dietmar Hamann hält einen Abschied von Thomas Müller beim FC Bayern für möglich.
Dietmar Hamann hält einen Abschied von Thomas Müller beim FC Bayern für möglich. © imago
Anzeige

Der Weltmeister ist unter Carlo Ancelotti in wichtigen Spielen oft nur Ersatz. Der Ex-Münchner Hamann glaubt, dass ein Abschied des 27-Jährigen unter Umständen Sinn machen würde.

Anzeige
Anzeige

Sollte der FC Bayern München Thomas Müller verkaufen? Sky-Experte Dietmar Hamann glaubt: Unter Umständen ja! "Ich glaube nicht, dass sich ein Thomas Müller noch so eine Saison antun wird", sagte Hamann bei Sky. "Wenn Ancelotti Trainer bleibt, bin ich nicht sicher, ob sich groß etwas ändern wird an seiner Personalie." Unter dem Italiener agiert Müller eher glücklos, kam nur zu vier Toren.


Mehrfach hatte der FCB hochkarätige Angebote für den Angreifer vorliegen, lehnte Gespräche jedoch zu jeder Zeit ab und verlängerte den Vertrag des deutschen Nationalspielers sogar bis 2021. Manchester United hatte einmal 100 Millionen Euro geboten. Hamann: "Vielleicht muss der Verein da auch mal umdenken und sagen: 'Wenn so ein Angebot kommt, dann wollen wir uns nicht wehren'", sagte er bei Sky. *"Dann muss ich so einen Spieler für das Geld auch gehen lassen." *

Müller ist eines von ganz wenigen Eigengewächsen im Bayern-Kader. Der 27-Jährige steht seit 2009 im Aufgebot des Rekordmeisters und absolvierte bisher 391 Spiele, in denen er 160 Tore schoss. 2010 debütierte er für Deutschland, wurde zweimal WM-Torschützenkönig und kam bei Joachim Löw bisher 85 Mal zum Einsatz (37 Tore). Unter Carlo Ancelotti wurde Müller zuletzt vor allem in der Champions League zur Teilzeitkraft.

Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN