27. Juni 2019 / 08:55 Uhr

Dietmar Hamann in Australien vor Gericht: Ex-Profi plädiert auf nicht schuldig

Dietmar Hamann in Australien vor Gericht: Ex-Profi plädiert auf nicht schuldig

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Ex-Profi und Sky-Experte Dietmar Hamann wird beschuldigt, eine Frau gestoßen zu haben.
Ex-Profi und Sky-Experte Dietmar Hamann wird beschuldigt, eine Frau gestoßen zu haben. © imago images/Contrast
Anzeige

Dietmar Hamann steht seit Donnerstag in Australien vor Gericht. Wegen des Vorwurfs eines tätlichen Angriffs auf eine Frau plädierte der 45-Jährige auf nicht schuldig. Der nächste Termin ist nun für den 12. Dezember angesetzt. 

Anzeige
Anzeige

Der frühere Nationalspieler und einstige Liverpool-Profi Dietmar „Didi“ Hamann muss sich in der australischen Metropole Sydney wegen eines mutmaßlichen Vorfalls häuslicher Gewalt vor Gericht verantworten. Er plädierte am Donnerstag vor dem Lokalgericht Waverley auf nicht schuldig, einen tätlichen Angriff auf eine Frau verübt zu haben. Der 45-Jährige wird beschuldigt, die Frau am 21. Juni gestoßen zu haben.

Nach dem Gerichtstermin, zu dem Hamann nicht persönlich erschien, blieb seine Kaution bestehen. Der Fall wurde auf den 12. Dezember vertagt. Teil seiner Auflagen war, dass er seinen Reisepass abgeben musste und sich nun zweimal pro Woche bei der Polizei zu melden hat.

Hamann seit 2018 in Australien

Die australische Nachrichtenagentur Australian Associated Press meldete, Hamann sei seit 2018 für einen verlängerten Urlaub in Australien. Jedoch kam der frühere Profi trotzdem regelmäßig als TV-Experte bei Sky zum Einsatz. Der 45-Jährige spielte von 1993 bis 1998 für Bayern München und absolvierte außerdem 59 Länderspiele für Deutschland. Mit Liverpool gewann er 2005 die Champions League. Welche Auswirkungen das Gerichtsverfahren auf Hamanns Tätigkeit als Sky-Experte haben wird, ist noch offen.

50 ehemalige Spieler des FC Liverpool und was aus ihnen wurde

Steven Gerrard, Fernando Torres und Mario Balotelli gehören fraglos zu den bekanntesten Spielern in der Geschichte des FC Liverpool. Doch was machen Sie heute? Der <b>SPORT</b>BUZZER hat sich auf Spurensuche begeben. Was machen 50 ehemalige Liverpool-Stars wie Michael Owen und Emile Heskey heute? Klickt Euch durch die Galerie! Zur Galerie
Steven Gerrard, Fernando Torres und Mario Balotelli gehören fraglos zu den bekanntesten Spielern in der Geschichte des FC Liverpool. Doch was machen Sie heute? Der SPORTBUZZER hat sich auf Spurensuche begeben. Was machen 50 ehemalige Liverpool-Stars wie Michael Owen und Emile Heskey heute? Klickt Euch durch die Galerie! ©
Anzeige
Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN