10. April 2019 / 11:09 Uhr

Der größte deutsche NBA-Star dankt ab: Die Karriere von Dirk Nowitzki in Bildern

Der größte deutsche NBA-Star dankt ab: Die Karriere von Dirk Nowitzki in Bildern

Nils Weinert
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Das ist die Karriere von NBA-Star Dirk Nowitzki in Bildern!
Das ist die Karriere von NBA-Star Dirk Nowitzki in Bildern! © imago
Anzeige

Dirk Nowitzki dankt ab. Nach dem Sieg gegen die Phoenix Suns gab der 2,13-Meter-Mann der Dallas Mavericks bekannt, dass dies sein letztes Heimspiel war und er seine Karriere nach der NBA-Saison beenden wird. Der SPORTBUZZER blickt auf eine erfolgreiche Zeit des NBA-Stars mit vielen Rekorden und Meilensteinen zurück!

Anzeige
Anzeige

Ein großartiger Sportler dankt ab. Dirk Nowitzki hat nach 21 Jahren in der NBA sein Karriereende bekanntgegeben. "Das war mein letztes Heimspiel. Aber ich werde hier bleiben, das ist mein neues Zuhause, mit meiner Frau und meinen Kids. Ich bin ein Texaner geworden, danke euch allen", sagte der Würzburger bei den Feierlichkeiten in der Arena nach dem Heimspiel gegen die Phoenix Suns (120:109). "Dirkules" wird seine ruhmreiche Zeit als Spieler der Dallas Mavericks nach der laufenden Saison beenden - wer kann es ihm im Alter von 40 Jahren verdenken? Der SPORTBUZZER hat für Euch die schönsten und erfolgreichsten Momente seiner Karriere zusammengefasst - klickt Euch durch!

Dirk Nowitzki: Seine Karriere in Bildern

Das ist die Karriere von NBA-Star Dirk Nowitzki in Bildern! Zur Galerie
Das ist die Karriere von NBA-Star Dirk Nowitzki in Bildern! ©
Anzeige

Zuletzt hatte der deutsche Basketball-Superstar die Entscheidung über einen Rücktritt vorerst für sich behalten. "Ich habe immer gesagt, ich spiele die Saison zu Ende. Ich werde sehen, wie der Körper sich erholt in den Wochen nach der Saison und dann schauen, ob es Sinn macht", sagte der 40 Jahre alte Würzburger bei DAZN.

NBA-Kollege Schröder wünschte sich weiteres Jahr

NBA-Kollege Dennis Schröder wünschte sich hingegen, dass "Dirkules" noch ein Jahr dranhängt. "Es ist traurig, dass er wahrscheinlich abtritt. Natürlich verstehen wir ihn auch. Aber ich glaube, er hat noch ein Jahr in sich", sagte der Aufbauspielerder Oklahoma City Thunder dem Streamingdienst DAZN und dem Internetportal Spox. "Ich hoffe, dass er sich noch einmal zusammenreißt und noch eine Saison durchmacht."

Mehr vom SPORTBUZZER

Standing Ovations für Nowitzki von den gegnerischen Fans

Bei einem Gastspiel mit seinen Dallas Mavericks bei den Los Angeles Clippers bekam Nowitzki sogar Standing Ovations von den gegnerischen Fans, als Clippers-Coach Doc Rivers eine Auszeit nahm, um den 40-jährigen NBA-Star zu würdigen. Von der Sportwelt wurde der 2,13-Meter-Mann gefeiert, ihm selbst war es allerdings ein bisschen peinlich, wie er nach dem Spiel verriet.

Hier #GABFAF-Supporter werden

Der Amateurfußball braucht dringend Hilfe! #GABFAF setzt sich bei Verbänden, Politikern und Sponsoren für die Amateurklubs ein. Für vernünftige Duschen, Umkleiden, Plätze, Flutlicht. Für mehr Respekt. Trage Dich hier kostenlos ein, wenn Du dieses Anliegen unterstützt. Du bekommst unseren exklusiven Newsletter und hast jeden Monat die Chance auf 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN