24. April 2021 / 15:39 Uhr

Doppelpack bei Borussia Brandenburg: Hochzeit und Geburt

Doppelpack bei Borussia Brandenburg: Hochzeit und Geburt

Marcus Alert
Märkische Allgemeine Zeitung
Felix Klepzig (Trainer Brandenburg), SG Saarmund - FC Borussia Brandenburg, Kreisoberliga, 2. Spieltag, Saison 20/21, Saarmund, 06.09.2020, Foto: Benjamin Feller
Felix Klepzig, Trainer von Borussia Brandenburg. © Benjamin Feller
Anzeige

Kreisoberliga Havelland: Der FC Borussia Brandenburg feiert gleich doppeltes Glück und stellt einen neuen Co-Trainer vor.

Beim FC Borussia Brandenburg wird zwar derzeit kein Fußball gespielt, aber passiert ist in den letzten Tagen doch einiges. So hat sich Kreisoberliga-Trainer Felix Klepzig getraut. Der 29-Jährige hat im Amt Beetzsee seine langjährige Lebensgefährtin Charline Richter geheiratet. Die ist im Brandenburger Karnevals-Club als Tänzerin aktiv. „Wir haben einen schönen Tag verbracht und wollen die eigentliche Feier im September nachholen“, verrät Felix Klepzig. Fast zur gleichen Zeit wurde der Vereinspräsident Tobias Stimming zum zweiten Mal Vater. Seine Partnerin Maria Diekmann brachte ihren Sohn Thilo zur Welt, auf den sich Brüderchen Pepe bereits gefreut hat.

Anzeige

Felix Klepzig muss sich, wenn es mit dem Fußball wieder losgeht, an einen neuen Co-Trainer gewöhnen. Basti König hat eine neue berufliche Herausforderung angenommen, so dass er nicht mehr die Zeit für die Trainingseinheiten aufbringen kann. Einen Ersatz gibt es schon. Felix Klepzig will die Mannschaft künftig gemeinsam mit Steffen Kirchner führen.

In Bildern: Das sind die wichtigsten Sommertransfers Brandenburgs 2021/22.

Die Sportbuzzer-Wechselbörse Zur Galerie
Die Sportbuzzer-Wechselbörse ©

„Geplant ist eine Doppelspitze“, so Klepzig. Hinzu soll aber auch noch ein Co-Trainer kommen. Offen ist derzeit noch, ob der bisherige Mannschaftskapitän Steffen Kirchner künftig auch noch als Spieler auf dem Rasen stehen wird.