06. Januar 2021 / 23:28 Uhr

Dank Doppelpack von Lionel Messi - FC Barcelona dreht Partie gegen Athletic Bilbao

Dank Doppelpack von Lionel Messi - FC Barcelona dreht Partie gegen Athletic Bilbao

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Lionel Messi steuerte zwei Tore zum Sieg des FC Barcelona bei.
Lionel Messi steuerte zwei Tore zum Sieg des FC Barcelona bei. © 2021 Getty Images
Anzeige

Der FC Barcelona hat im Nachholspiel gegen Athletic Bilbao drei wichtige Punkte im Kampf um den Anschluss an die Spitze in La Liga gesammelt. Auch dank eines Doppelpacks von Lionel Messi kamen die Katalanen am Mittwoch zu einem 3:2 (2:1)-Erfolg.

Anzeige

Dank zweier Tore von Lionel Messi hat der FC Barcelona das Nachholspiel gegen Athletic Bilbao in der ersten spanischen Liga gedreht und mit 3:2 (2:1) gewonnen. Der argentinische Nationalspieler traf am Mittwoch zum 2:1 (38. Minute) und 3:1 (62.), nachdem Pedri (14.) den frühen Rückstand durch Inaki Williams (3.) ausgeglichen hatte. Barcelona hatte nach dem Gegentreffer und der schwungvollen Anfangsphase zunehmend ein Übergewicht und mehrere Pfosten- und Lattentreffer, musste nach dem Anschlusstreffer durch Iker Muniain in der 90. Minute aber noch zittern.

Anzeige

Durch den Erfolg der ursprünglich für den zweiten Spieltag angesetzten Begegnung hat Barcelona um Nationaltorwart Marc-André ter Stegen in La Liga nun noch sieben Punkte Rückstand auf Tabellenführer Atlético Madrid. Das Team aus der Hauptstadt, das sich Stunden zuvor durch ein 0:1 beim Drittligisten UE Cornellà blamiert hatte und aus der Copa del Rey ausgeschieden war, hat allerdings zwei Spiele weniger absolviert als die Katalanen.

Mehr vom SPORTBUZZER

Messi, der im vergangenen Sommer noch seinen Abgang forciert hatte, nach einer langen Posse letztlich doch bei den Katalanen blieb, erzielte mit seinem Doppelpack seine Saisontore acht und neun. In 20 Pflichtspieleinsätzen kommt er damit in der laufenden Spielzeit auf zwölf Treffer.