11. September 2021 / 21:22 Uhr

Doppelpack von Lukaku: Chelsea springt auf Platz zwei – Tuchel-Team punktgleich mit ManUnited

Doppelpack von Lukaku: Chelsea springt auf Platz zwei – Tuchel-Team punktgleich mit ManUnited

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Romelu Lukaku hat den FC Chelsea auf Platz zwei in der Premier League geschossen.
Romelu Lukaku hat den FC Chelsea auf Platz zwei in der Premier League geschossen. © Getty Images
Anzeige

Der FC Chelsea hat das Samstagabendspiel der Premier League auch dank eines Doppelpacks von Neuzugang Romelu Lukaku gewonnen. Die "Blues" schlugen Aston Villa mit 3:0 und sind nun punktgleich mit dem neuen Spitzenreiter Manchester United.

Champions-League-Sieger FC Chelsea hat sich Platz zwei in der Premier League erobert und ist damit erster Verfolger von Manchester United um Superstar Cristiano Ronaldo, der am Samstag ein Traum-Comeback gefeiert hatte. Das Team von Trainer Thomas Tuchel besiegte Aston Villa im späten Abendspiel mit 3:0 (1:0). Rückkehrer Romelu Lukaku (15., 90.+3) und Mateo Kovacic (49.) waren für die "Blues" erfolgreich.

Anzeige

Für Chelsea spielte Antonio Rüdiger durch, Kai Havertz wurde nach 64 Minuten ausgewechselt. Timo Werner kam nach 82 Minuten ins Spiel. Schon in den vergangenen drei Ligaspielen saß Werner zu Spielbeginn jeweils auf der Bank. "Ich bin sicher, wir finden Spiele und Lösungen, wo wir mit beiden spielen können", machte der Coach seinem Landsmann auf der Pressekonferenz vor dem Spiel noch Hoffnung auf Einsatzzeiten trotz der Lukaku-Verpflichtung.

Doch am 115-Millionen-Euro-Neuzugang Lukaku kommt Werner derzeit nicht vorbei. Der Belgier steht nun bei drei Treffern in drei Spielen. Werner ist in dieser Premier-League-Saison noch torlos. Dafür traf Werner für die Nationalmannschaft in den WM-Qualifikationsspielen gegen Liechtenstein (2:0) , Armenien (6:0) und Island (4:0) als gesetzte Sturmspitze insgesamt dreimal.