01. August 2022 / 12:44 Uhr

Doppelpack und Zauberfußball: PSG-Trainer Galtier schwärmt von Superstar Neymar

Doppelpack und Zauberfußball: PSG-Trainer Galtier schwärmt von Superstar Neymar

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
PSG-Superstar Neymar glänzte beim souveränen Erfolg des französischen Meisters im Supercup.
PSG-Superstar Neymar glänzte beim souveränen Erfolg des französischen Meisters im Supercup. © dpa/IMAGO/PanoramiC (Montage)
Anzeige

Der erste Titel der Saison geht nach Paris. Im französischen Supercup setzte sich das Star-Ensemble von PSG-Trainer Christophe Galtier souverän gegen den FC Nantes durch. Auch Offensiv-Star Neymar wusste zu gefallen – ganz zur Freude seines neuen Coaches.

Nach dem überzeugenden Sieg im französischen Supercup scheint ein möglicher Abschied von Superstar Neymar bei Paris Saint-Germain endgültig vom Tisch. Er könne zwar "nichts über den Austausch zwischen uns verraten", sagte PSG-Trainer Christophe Galtier, "aber ich habe einen fröhlichen, glücklichen und sehr professionellen Spieler".

Anzeige

Neymar hatte beim locker herausgespielten 4:0 (2:0) des französischen Meisters gegen den FC Nantes am Sonntag in Tel Aviv gemeinsam mit Lionel Messi wie in besten Zeiten gezaubert. Bei einem direkt verwandelten Freistoß zum 2:0 zeigte der Brasilianer seine ganze Klasse, per Elfmeter stellte der 30-Jährige den Endstand her. "Ich bin zufrieden", sagte Neymar: "Wir haben überzeugt."

Das gilt vor allem für ihn selbst. Nachdem ein zuletzt spekulierter Verkauf des früheren Profis des FC Barcelona der Sport-Tageszeitung L'Équipe zufolge von der Klubführung nicht mehr verfolgt wird, zeigt Neymar wieder frühere Topform. "Wir wissen, dass er ein Weltklassespieler ist", sagte Galtier. Neymar sei "gut vorbereitet und fit" zum Trainingsstart erschienen und habe seitdem keine Einheit verpasst, ergänzte der Coach.

[Anzeige] Kein Bundesliga-Spiel verpassen: Checke hier die aktuellen Streaming-Angebote von WOW/Sky und DAZN.