15. März 2019 / 09:58 Uhr

Drei Punkte für BSC Süd 05 sind fast schon Pflicht

Drei Punkte für BSC Süd 05 sind fast schon Pflicht

Christoph Laak
Maurice Froelian, BSC Süd 05
Maurice Froelian (l.) steht mit dem BSC süd 05 vor richtungsweisenden Partien. © Matze Nieh
Anzeige

NOFV-Oberliga Nord: Brandenburger empfangen Anker Wismar.

Anzeige

Vorentscheidende Wochen stehen in der Fußball-Oberliga für den BSC Süd 05 auf dem Programm. In den nächsten fünf Spielen muss die Truppe von Özkan Gümüs ausschließlich gegen Mannschaften antreten, die, wie die Brandenburger, gegen den drohenden Abstieg kämpfen.

Mehr Fußball aus Brandenburg

„Klar spielen wir in den nächsten Wochen gegen direkte Konkurrenten. Aber wir müssen von Spiel zu Spiel denken und nicht schon jetzt an kommende Gegner denken. Unsere Konzentration liegt absolut beim Wismar-Spiel. Es wird ein sehr wichtiges Spiel für uns“, erklärt Gümüs. Gegen die Ostseestädter kicken die Brandenburger am Samstag um 14 Uhr. Wie wichtig dieses Spiel für beide Mannschaften ist, verrät ein Blick auf die Tabelle, sind sie doch nur durch zwei Punkte und Plätze getrennt.

Özkan Gümüs erwartet keinen Leckerbissen

Mut sollten den Brandenburgern aber die letzten Auftritte machen. Gegen gute Mannschaften konnte die Gümüs-Truppe punkten und wirkte dabei vor allem defensiv wesentlich stabiler als in der Hinrunde. „Wir haben gut in die Rückrunde reingefunden und schon vier Punkte geholt. Es wird gegen Wismar sicherlich kein Fußball-Leckerbissen. Das Team, welches mehr Willen auf den Platz bringt, wird sich am Ende durchsetzen“, stellt sich der Brandenburger Trainer auf ein Spiel ein, „dass Abstiegskampf pur sein wird. Aber ich bin schon sehr optimistisch.“

Die Brandenburger "Bilder der Woche" der Saison 2018/19.

Benjamin Feller Zur Galerie
Benjamin Feller ©
Anzeige

Personell kann Gümüs dabei fast auf den gesamten Kader zurückgreifen. Bis auf Julian Hartmann, der sich im Urlaub befindet, stehen ihm alle anderen Spieler zur Verfügung. „Es ist ein Spiel auf Augenhöhe. Unser Heimvorteil könnte entscheidend werden. Wir wollen die drei Punkte auf jeden Fall bei uns behalten“, verrät Gümüs.

ANZEIGE: #GABFAF-Hoodie für 20 Euro! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Brandenburg
Sport aus aller Welt