29. August 2020 / 13:06 Uhr

Drei Spieler von RB Leipzig im Allstar-Team der Champions League

Drei Spieler von RB Leipzig im Allstar-Team der Champions League

Matthias Roth
Leipziger Volkszeitung
Dayot Upamecano, Angelino und Marcel Sabitzer von RB Leipzig wurden für das All-Star-Team der vergangenen Champions-League-Saison nominiert.
Dayot Upamecano, Angelino und Marcel Sabitzer von RB Leipzig wurden für das All-Star-Team der vergangenen Champions-League-Saison nominiert. © David Ramos/Lluis Gene/Getty Images/Montage
Anzeige

Zwei Abwehrspieler, ein Mittelfeldakteur: RB Leipzig stellt drei Spieler im Allstar-Team der vergangnen Champions-League-Saison, bei der es die Roten Bullen bis ins Halbfinale geschafft haben.

Leipzig. Gleich drei Spieler von RB Leipzig stehen im Kader der abgelaufenen Champions-League-Saison. Gewählt wurde das 23-köpfige Aufgebot von den technischen Beobachtern der UEFA. Geehrt werden damit Dayot Umpamecano, Angelino und Marcel Sabitzer. Vor allem die Abwehr des Aufgebots ist ein Adelsschlag für die Bundesliga.

Anzeige

Anzeige

Neben den beiden Leipzigern sind mit Alphonso Davies, Joshua Kimmich und David Alaba auch drei Spieler von Titelträger FC Bayern München dabei. Komplett macht Virgil Van Dijk die Kette. Das kommt etwas überraschend, denn sein Team FC Liverpool hatte nicht das Finalturnier in Lissabon erreicht. Die hochgelobte Verteidigung von Paris bleibt dagegen ohne Nominierung. Dabei hatte PSG vor dem Endspiel nur fünf Gegentore kassiert, so wenig wie kein anderes Team.

Mehr zu RB Leipzig

Im Mittelfeld ist dann neben Sabitzer mit Marquhinos auch ein Profi des französischen Meisters dabei. Aber auch hier dominieren die Bayernspieler. Mit Thiago, Leon Goretzka und Thomas Müller wurde drei weitere Spieler des Titelträgers nominiert. Und auch im Sturm setzt sich dieses Bild fort: Serge Gnabry und Robert Lewandowski stehen in einer Reihe mit den Superstars Mbappé, Neymar und Lionel Messi. Da im Tor auch noch Manuel Neuer nominiert wurde stellt der FC Bayern insgesamt neun der 23 Akteure.