29. Mai 2019 / 21:32 Uhr

Drei Verfolger jagen weiterhin den DSC Dransfeld

Drei Verfolger jagen weiterhin den DSC Dransfeld

Kathrin Lienig
Göttinger Tageblatt
In der 1. Kreisklasse Süd ist noch keine Entscheidung gefallen.
In der 1. Kreisklasse Süd ist noch keine Entscheidung gefallen. © DPA
Anzeige

Das Verfolgertrio des Spitzenreiters DSC Dransfeld hat sich in der 1. Fußball-Kreisklasse Süd keine Blöße gegeben. Alle drei Teams landeten Heimsiege und sorgten damit dafür, dass es an der Tabellenspitze weiterhin spannend um den Kreisliga-Aufstieg zugeht.

Anzeige
Anzeige

SG Harste/Lenglern – RSV Göttingen 05 II 4:2 (1:0). In einer kampfbetonten Partie hat die Heimelf ihre Chancen genutzt und verdient gewonnen. Sie hat den Aufstieg in die Kreisliga noch nicht abgeschrieben, ist allerdings auf Schützenhilfe angewiesen. Mit der gezeigten Leistung kann die RSV-Reserve die Klasse aber noch halten, sie war ein starker Gegner. – Tore: 1:0 Kues (44.), 2:0 Keil (47.), 2:1 K. Müller, 3:1, 4:1 Kues (80./FE, 84./FE), 4:2 K. Müller (87.).

Verdienter Heimsieg

FC Niemetal – SV Puma 3:2 (1:1). Die Platzherren starteten mit einem Warnschuss von Mechmarshausen an den Pfosten, den Führungstreffer erzielten allerdings die Gäste. Noch vor der Pause glich der FC aus. Zwischenzeitlich sah es im zweiten Abschnitt mal so aus, als würde Puma die Puste ausgehen, doch der Gast kam noch zum 2:3-Anschlusstreffer. „Ein verdienter Sieg, aufgrund der besseren Chancen in der zweiten Halbzeit“, hieß es nach dem Abpfiff aus dem Lager der Niemetaler. – Tore: 0:1 nicht gemeldet, 1:1 Wollny, 2:1 Krause, 3:1 Gadzikowski, 3:2 nicht gemeldet.

Neun Tore im Heimspiel

TSV Holtensen –SG Niedernjesa 9:1. Ein klarer Sieg für die Gastgeber, die sich damit weiterhin Hoffnungen auf den Aufstieg machen können, allerdings auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen müssen. Die Torschützen wurden nicht gemeldet.

Mehr vom Fußball in der Region

ANZEIGE: 50% Rabatt auf 5-teiliges Trainingsset! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Göttingen/Eichsfeld
Sport aus aller Welt