23. April 2019 / 14:35 Uhr

Dreimal Rosenkranz: Rostocker FC landet Pflichtsieg gegen Schlusslicht

Dreimal Rosenkranz: Rostocker FC landet Pflichtsieg gegen Schlusslicht

Johannes Weber
Ostsee-Zeitung
Robert Grube (l.) und Kapitän Christian Rosenkranz nach dem 1:0.
RFC-Kapitän Christian Rosenkranz erzielte seine Saisontreffer sieben bis neun. © Johannes Weber
Anzeige

Der Verbandsligist schlägt den SV Hanse Neubrandenburg mit 5:1. Zweite Halbzeit wird von RFC-Trainer Jens Dowe als „Sommerkick" bezeichnet.

Anzeige
Anzeige

In der Verbandsliga war der Rostocker FC (jetzt 9. Platz/32 Punkte) erfolgreich. Der Traditionsclub löste die Pflichtaufgabe gegen Tabellenschlusslicht SV Hanse Neubrandenburg souverän und gewann mit 5:1 (3:1).

RFC-Trainer Jens Dowe war lediglich mit dem Auftritt seiner Elf in der ersten Halbzeit zufrieden. „Da haben wir es ordentlich gemacht. Der zweite Abschnitt glich dann eher einem Sommerkick“, meinte der 50-Jährige.

Gegen die Neubrandenburger, die ein Jahr nach dem Aufstieg dicht vor dem Abstieg stehen, stach Kapitän Christian Rosenkranz mit seinem Dreierpack beim RFC heraus. Der 27-Jährige hat aktuell neun Saisontreffer erzielt und ist damit bester Torschütze der Rostocker.

Mehr aus der Verbandsliga

Das Spiel beendeten die Gäste aus Neubrandenburg nur zu neunt. Der SV Hanse war nur mit einem Wechselspieler angereist, der allerdings nicht zum Einsatz gekommen war. Während der Partie verletzten sich noch zwei Akteure des Außenseiters, so dass der RFC am Ende mit zwei Mann mehr auf dem Feld stand.

Für die Rostocker wird es am kommenden Sonnabend (14 Uhr) mit dem Auswärtsspiel gegen den Güstrower SC weitergehen.

Rostocker FC: Schmidt – Mosch, Ben-Cadi, Dojahn, Schewe – Rosenkranz, Greger (46. Patzenhauer) – Grube (63. Roßol), Pett, Khachatryan (46. Nehls) – Siegmund.
Tore: 1:0, 2:0 Rosenkranz (22., 23.), 3:0 Siegmund (28.), 3:1 Winter (41.), 4:1 Dojahn (62./Strafstoß), 5:1 Rosenkranz (79.).
Schiedsrichter: Michael Bernowitz (Lübeck).
Zuschauer: 96.

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Mecklenburg Vorpommern
Sport aus aller Welt