24. November 2019 / 21:24 Uhr

Dresden Titans bleiben auswärts weiter sieglos

Dresden Titans bleiben auswärts weiter sieglos

Jochen Leimert
Dresdner Neueste Nachrichten
Christian Steinberg (mitte) Coach Dresden Titans.
Die Worte von Titans-Trainer Christian Steinberg fielen in Oldenburg nicht auf fruchtbaren Boden. © Steffen Manig
Anzeige

Die Dresden Titans haben in Oldenburg klar mit 71:90 verloren. Den Korbjägern aus Elbflorenz entglitt das Spiel noch vor der Halbzeitpause.

Anzeige
Anzeige

Oldenburg/Dresden. Es bleibt dabei – die Dresden Titans können in der 2. Basketball-Bundesliga Pro B auf fremdem Partkett einfach nicht gewinnen. Am Sonntagabend verloren die Spieler von Trainer Christian Steinberg auch bei den Baskets Juniors Oldenburg klar und deutlich mit 71:90.

Dresdner klar unterlegen

Die Gäste aus Sachsen waren den Hausherren fast in allen Statistiken unterlegen, vor allem aber im Rebound-Verhalten. Die Niedersachsen erkämpften insgesamt 41 Rebounds, die Dresdner nur 29. Bei den Dreierwürfen verzeichneten die Gastgeber eine Erfolgsquote von 38 Prozent, Steinbergs Männer schafften lediglich 29 Prozent.

Spiel entgleitet Titans

Anfangs lief es für die „Titanen“ aber noch recht gut, da führten sie nach dem ersten Viertel sogar 22:18, doch dann ging fast sechs Minuten lang nichts mehr und die Norddeutschen lagen plötzlich mit 39:22 vorn. Ein Einbruch, von dem sich die Dresdner nicht mehr erholen sollten. Zur Halbzeitpause stand es 52:35 für Oldenburg, das Spiel war den Titans im Eilzugtempo entglitten.

Mehr zu Dresden Titans

Gegner erarbeitet Vorsprung

Sie kamen im dritten Viertel zwar noch einmal auf 53:60 heran, doch in den letzten Spielabschnitt ging es beim Stand von 57:67 aus Sicht der Gäste. Doch Neil Masnic und Jacob Hollatz warfen gleich zwei Dreier für Oldenburg und bauten den Vorsprung der Juniors wieder aus. Am Ende betrug der stolze 19 Punkte.

Punktbeste Dresdner Werfer: Palm 23 Zähler, Larysz, Stahl 8, Voigtmann 7.

Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN