09. August 2019 / 20:31 Uhr

Dresden Titans reisen ins Camp nach Tschechien

Dresden Titans reisen ins Camp nach Tschechien

Jochen Leimert
Dresdner Neueste Nachrichten
Der neue Trainer Christian Steinberg bittet seine Mannschaft am Montag ins Trainingslager.
Der neue Trainer Christian Steinberg bittet seine Mannschaft am Montag ins Trainingslager. © Jochen Leimert
Anzeige

Trainer Christian Steinberg nimmt 16 Spieler mit nach Usti nad Labem.

Anzeige
Anzeige

Dresden. Eine Woche harten Trainings liegt hinter ihnen, nun setzen die Pro-B-Basketballer der Dresden Titans ihre Saisonvorbereitung in Tschechien fort. Am Montag reisen die „Titanen“ und ihr neuer Trainer Christian Steinberg für fünf Tage ins Trainingslager nach Usti nad Labem. Im ehemaligen Aussig an der Elbe waren die Dresdner Korbjäger, die diesmal mit 16 Spielern anrücken, schon häufig zu Gast.

Mehr zum Basketball in Dresden

Dort stehen neben teambildenden Maßnahmen weitere intensive Einheiten auf dem Programm: „Wir sind bis Freitag vor Ort, machen täglich zwei Einheiten – entweder Krafttraining oder mit dem Ball in der Halle. Wir wollen in Usti die taktischen Grundlagen für Offense und Defense legen, die wir dann auch gegen Chemnitz testen möchten“, erklärte Steinberg. Gegen die Niners absolvieren die Dresdner nach ihrer Rückkehr ein nichtöffentliches Testspiel.

Erstmals können die Fans die alten und neuen Spieler am 12. September (19 Uhr) bei einem Testspiel beobachten. Gegner ist dann in der Sporthalle des Gymnasiums in Tolkewitz das Team aus Decin. Mit dabei wird auch Max von der Wippel sein. Der Center kehrte nach zwei Jahren in Coburg nach Dresden zurück. Die Verpflichtung des Bankkaufmanns, der wieder bei seinem Ausbildungsbetrieb Ostsächsische Sparkasse anfängt, war schon länger geplant gewesen, konnte aber erst letzte Woche perfekt gemacht werden: „Inhaltlich waren wir uns von Anfang an einig, es ging nur noch um ein paar Rahmenbedingungen“, so Steinberg.

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Dresden
Sport aus aller Welt