Der TSV Jühnde hat in der Vorrunde das Publikum in der Halle überrascht und die Vorrundengruppe gewonnen. Am gestrigen Abend liefen die ersten beiden Vorrundengruppen des 2. Rialto-Cups in der Sporthalle Dransfeld. Der SCW war sportlich völlig überfordert und verlor einmal sogar zweistellig. Die Dransfelder nutzten ihren Heimvorteil und holten mit 12 Punkten aus 4 Partien das bestmögliche Ergebnis.
In die Finalrunde, die am Sonntag stattfindet, zogen Dransfeld, TSV Bremke/I. II, TSV Jühnde und der FC Niemetal ein. SV Groß Ellerhausen konnte sich als Gruppendritter mit 7 Punkten ebenfalls qualifizieren, Hainberg II hatte als Gruppendritter der anderen Gruppe nur 4 Punkte.
Die Anzahl der 2-Minuten-Strafen war überdurchschnittlich, der Diskussionsbedarf mit den Schiedsrichtern hoch. Einer der beiden Schiedsrichter wirkte in seinen Entscheidungen oft überfordert, was die Stimmung in einigen Fällen noch mehr anheizte. Unter den Teams selbst verliefen die Spiele jedoch fair, es gab keine groben Fouls. Auch aus neutraler Sicht wirkten einige Schiedsrichter-Entscheidungen konfus.
Tabelle der Gruppe "Dachdeckermeister Schwer":
- Dransfelder SC I (12 Punkte)
- TSV Bremke/Ischenrode II (9 Punkte)
3. [SC Hainberg II](und dubiose Schiedsrichterentscheidungen in den ersten beiden Vorrundengruppen am gestrigen Abend.) (4 Punkte)
- SG Elliehausen/Esebeck (2 Punkte)
- SC Rosdorf (1 Punkt)
Tabelle der Gruppe "M&M Cut Friseursalon":
- TSV Jühnde (9 Punkte)
- FC Niemetal (9 Punkte)
- SV Gr. Ellershausen (7 Punkte)
- JSG Hoher Hagen (4 Punkte)
- SCW Göttingen IV (0 Punkte)
Die Gruppen des heutigen Vorrundenspieltags:
Gruppe "Sputniks Sportshop":
SG Werratal
Dransfelder SC II
SG Drammetal
SG Scheden/Bühren
FC Gleichen
Gruppe "Esso Dransfeld":
SSV Nörten-Hardenberg
TSV Gr. Schneen
FSC Lohfelden II
Dransfelder SC III
SG Güntersen/Eberhausen