23. Mai 2020 / 09:18 Uhr

DSC-Volleyballerin Ivana Mrdak wechselt nach Polen

DSC-Volleyballerin Ivana Mrdak wechselt nach Polen

Astrid Hofmann
Dresdner Neueste Nachrichten
ivana
DSC-Mittelblockerin Ivana Mrdak lupft den Ball übers Netz. © Matthias Rietschel
Anzeige

Die serbische Mittelblockerin Ivana Mrdak wird nach drei Jahren in Dresden ihre Koffer packen, nächster Halt ist der polnische Meister Commercecon Łódz. Zudem sind die DSC-Verantwortlichen wohl auf der Suche nach einer Nachfolgerin für Mareen von Römer fündig geworden.

Anzeige

Dresden. Mittelblockerin Ivana Mrdak schmettert in der kommenden Saison in Polen. Nachdem die 26-jährige Serbin drei Jahre das DSC-Dress getragen hat, sucht sie eine neue Herausforderung, wechselt zu Polens Meister Commercecon Łódz.

Schon im ersten Jahr hatte sich die 1,94 m große Athletin mit den Dresdner Volleyballerinnen in Mannheim den Pokalsieg erkämpft. Auch danach gehörte sie zu den Leistungsträgerinnen und wichtigen Punktesammlerinnen. Im Februar dieses Jahres warf sie eine Thrombose im Arm aus dem Rennen. So konnte sie auch beim erneuten Pokaltriumph in Mannheim nicht dabei sein und das Finale nur im Fernsehen verfolgen.

Jenna Gray als möglicher Neuzuganng

„Es war eine Freude, mit Ivana zu arbeiten. Ich wünsche ihr von ganzem Herzen Gesundheit und Erfolg bei ihrer neuen Herausforderung“, erklärt DSC-Trainer Alexander Waibl. Eine andere ehemalige DSC-Spielerin wird man übrigens in der kommenden Spielzeit in Deutschland erleben, denn die Spanierin Maria Segura soll voraussichtlich bei Allianz MTV Stuttgart aufschlagen.

Mehr zum DSC

Folgt man einigen Gerüchten, so sind die DSC-Verantwortlichen auf der Suche nach einer Nachfolgerin für Mareen von Römer fündig geworden. So soll wohl neben der Libera Morgan Hentz mit Zuspielerin Jenna Gray eine zweite Spielerin von der Stanford University (USA) in Zukunft für den fünfmaligen deutschen Meister auflaufen. Alexander Waibl hatte schon beim Abschied von Mareen von Römer angekündigt, dass der DSC bereits eine neue Regisseurin an der Angel habe. Gray ist 21 Jahre jung und kommt aus Shawnee/Kansas.