10. Februar 2019 / 12:38 Uhr

Bundesliga im Liveticker: Düsseldorf empfängt den VfB Stuttgart

Bundesliga im Liveticker: Düsseldorf empfängt den VfB Stuttgart

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Es kommt wieder zum Duell zwischen Stuttgarts Christian Gentner und Düsseldorfs Niko Gießelmann.
Es kommt wieder zum Duell zwischen Stuttgarts Christian Gentner und Düsseldorfs Niko Gießelmann. © 2018 Getty Images/Montage
Anzeige

In Düsseldorf steht für den VfB Stuttgart das nächste wichtige Spiel im Abstiegskampf der Bundesliga an. Im Umfeld herrscht einmal mehr Unruhe. Trainer Markus Weinzierl äußert sich selbstkritisch. Verfolgt das Spiel am Sonntagabend im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige
Anzeige

Für den VfB Stuttgart hat das Duell bei Fortuna Düsseldorf am Sonntag (18 Uhr, so könnt ihr das Spiel live sehen!) ein wenig K.-o.-Charakter. Sollte der Tabellen-16. beim unbequemen Aufsteiger verlieren, wäre ein Konkurrent im Abstiegskampf auf zehn Punkte davongezogen und nach dem 21. Spieltag damit vorerst außer Reichweite. Und der Fokus würde sich im Worst-Case-Szenario dann auch auf VfB-Trainer Markus Weinzierl richten. „Ich bin selbstkritisch“, sagte der 44-Jährige drei Tage vor dem Gastspiel.

In der Gegenwart hatte Aufsteiger Düsseldorf vor und nach dem Jahreswechsel mit vier Siegen in Folge für Furore gesorgt. „Es ist kein Endspiel. Aber es ist ein wichtiges Spiel“, sagte Fortuna-Coach Friedhelm Funkel.

Hier im Liveticker: Stuttgart gegen Düsseldorf

ANZEIGE: Hoodie und T-Shirt mit deinem Vereinsnamen! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt