08. November 2019 / 19:26 Uhr

Böllerwurf gegen Wehen Wiesbaden: Dynamo-Chaoten stören Kellerduell mit Pyrotechnik

Böllerwurf gegen Wehen Wiesbaden: Dynamo-Chaoten stören Kellerduell mit Pyrotechnik

Jochen Leimert
Dresdner Neueste Nachrichten
Bengalos im K-Block: Schiedsrichter Petersen musste das Spiel kurzzeitig unterbrechen.
Bengalos im K-Block: Schiedsrichter Petersen musste das Spiel kurzzeitig unterbrechen. © dpa-Zentralbild
Anzeige

Schiedsrichter Petersen muss das Spiel kurz unterbrechen, weil ein Böller aufs Feld fliegt und Bengalos im K-Block aufleuchten. Gäste-Keeper Watkowiak beklagt Probleme mit dem Ohr.

Anzeige
Anzeige

Dresden. Beim Zweitliga-Kellerduell zwischen Dynamo Dresden und dem SV Wehen Wiesbaden haben Chaoten im K-Block wieder einmal dafür gesorgt, dass ihr Verein mit einer Strafe vom DFB-Sportgericht rechnen muss. Schon vor dem Anpfiff zündeten Fans im Stehplatz-Bereich der Nordkurve ein Dutzend Bengalos, dann zündelten sie nach dem 1:0-Führungstor durch Alexander Jeremejeff (41.) erneut. Anstatt über den Treffer zu jubeln, griffen sie erneut zu Pyrotechnik.

Mehr zur SG Dynamo Dresden

Ein Idiot warf einen Böller aufs Feld, der wenige Meter hinter Gäste-Torwart Lukas Watkowiak mit lautem Knall explodierte. Der Keeper fasste sich mehrfach ans Ohr, Schiedsrichter Martin Petersen unterbrach das Spiel kurzzeitig. Stadionsprecher Peter Hauskeller forderte übers Mikro die Chaoten auf, das verbotene Treiben einzustellen. Glücklicherweise beruhigte sich die Lage zunächst. Hauskeller mahnte beim Halbzeitpfiff noch einmal, die Mannschaft fair zu unterstützen: “Es geht nur gemeinsam - und bitte ohne Böller!”

Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN