28. Dezember 2017 / 13:26 Uhr

Dynamo Dresden: Das ist die Transferbilanz zur Winterpause

Dynamo Dresden: Das ist die Transferbilanz zur Winterpause

Stephan Lohse
Dresdner Neueste Nachrichten
Neun Akteure verpflichtete Dynamo Dresden im Sommer, darunter Haris Duljevic, Sören Gonther und Lucas Röser (v.l.).
Neun Akteure verpflichtete Dynamo Dresden im Sommer, darunter Haris Duljevic, Sören Gonther und Lucas Röser (v.l.). © Archiv
Anzeige

Neun Akteure verpflichtete der Zweitligist vor Saisonbeginn bzw. vor dem Ende der Sommertransferperiode. Wer hat sich bisher wie geschlagen? Wir haben eine Übersicht für Euch.

DURCHKLICKEN: Die schwarz-gelbe Transferbilanz

Rico Benatelli:
 Zu Saisonbeginn Stammspieler, dann auch aus Verletzungsgründen länger nur zweite Wahl. Drehte zum Ende der Hinrunde noch einmal richtig auf, machte vor allem gegen seinen Ex-Club Aue ein bärenstarkes Spiel. Fazit: Zeigte mehrfach, was er kann, muss aber konstanter werden. Zur Galerie
Rico Benatelli: Zu Saisonbeginn Stammspieler, dann auch aus Verletzungsgründen länger nur zweite Wahl. Drehte zum Ende der Hinrunde noch einmal richtig auf, machte vor allem gegen seinen Ex-Club Aue ein bärenstarkes Spiel. Fazit: Zeigte mehrfach, was er kann, muss aber konstanter werden. ©

Dresden. Die Verantwortlichen der SG Dynamo Dresden gönnten sich im Sommer wenig Pause. Gleich neun Mal schlug der Zweitligist auf dem Transfermarkt zu. Bis auf das Tor wurden neue Akteure für alle Mannschaftsteile geholt, mit unterschiedlichem Ergebnis. Mit Sören Gonther verletzte sich einer der Neuen nach kurzer Zeit schwer. Eero Markkanen schaffte es selten bis gar nicht in den Kader. Rico Benatelli dagegen, zuvor u.a. beim Erzrivalen Erzgebirge Aue unter Vertrag, spielte sich rasch in die Herzen der Fans, sorgte mit seinen Toren für wichtige Siege. In der Fotogalerie seht Ihr, wer sich bei Dynamo im Verlauf der Hinrunde wie entwickelt hat.

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv in der Konferenz bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.