14. Januar 2020 / 13:45 Uhr

Dynamo Dresden: Godsway Donyoh im Anflug

Dynamo Dresden: Godsway Donyoh im Anflug

Jochen Leimert
Dresdner Neueste Nachrichten
Godsway Donyoh kommt vom dänischen Erstliga-Club FC Nordsjaelland und soll ab sofort die SG Dynamo Dresden verstärken. 
Godsway Donyoh kommt vom dänischen Erstliga-Club FC Nordsjaelland und soll ab sofort die SG Dynamo Dresden verstärken.  © 2018 Getty Images
Anzeige

Der ghanaische Stürmer vom dänischen Erstligisten FC Nordsjaelland soll die Schwarz-Gelben weiter verstärken.

Anzeige
Anzeige

Mijas. Der Name kreiste bereits seit einigen Tagen durch diverse Internetforen, doch jetzt scheint sich der Transfer von Godsway Donyoh zum Dresdner Zweitligisten fest abzuzeichnen. Der 25 Jahre alte Stürmer vom dänischen Erstliga-Club FC Nordsjaelland soll bereits beim Medizincheck im Dresdner Uniklinikum gewesen sein, berichtet der “Kicker”. Dynamo bestätigte den Wechsel des aus Accra stammenden Angreifers aber bisher noch nicht.

Donyoh kam in dieser Saison auf neun Pflichtspiele, zwei Tore und eine Vorlage für den dänischen Meister von 2012, der in Farum beheimatet ist. In der Vorortgemeinde von Kopenhagen besitzt der Afrikaner angeblich noch einen Vertrag bis 2021, könnte also an Dynamo ausgeliehen werden. Die SGD sucht noch einen schnellen Mann für die rechte Seite, das könnte der Ghanaer sein.

Mehr zur SG Dynamo Dresden

Der 1,79 Meter große Donyoh spielt seit 2016 in Farum. Der FC Nordsjaelland holte den Offensivspieler aus der U21 von Manchester City, das ihn schon mehrfach an schwedische Erstligisten ausgeliehen hatte. Wahrscheinlich hat Ex-Dynamo Uwe Rösler den Dresdnern einen Tipp gegeben. Das ManCity-Idol, bis Sommer 2019 Trainer beim schwedischen Vizemeister Malmö FF, kennt sich sowohl in England als auch in Skandinavien bestens aus. Von Malmö ist es nur ein Katzensprung über die Öresundbrücke hinüber nach Kopenhagen.

Hier #GABFAF-Supporter werden

Der Amateurfußball braucht dringend Hilfe! #GABFAF setzt sich bei Verbänden, Politikern und Sponsoren für die Amateurklubs ein. Für vernünftige Duschen, Umkleiden, Plätze, Flutlicht. Für mehr Respekt. Trage Dich hier kostenlos ein, wenn Du dieses Anliegen unterstützt. Du bekommst unseren exklusiven Newsletter und hast jeden Monat die Chance auf 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN