13. Januar 2020 / 16:05 Uhr

Dynamo Dresden holt den Tschechen Josef Husbauer

Dynamo Dresden holt den Tschechen Josef Husbauer

Jochen Leimert
Dresdner Neueste Nachrichten
Der 29-jährige Routinier Josef Husbauer wird künftige die Fäden im Mittelfeld von Dynamo Dresden ziehen. 
Der 29-jährige Routinier Josef Husbauer wird künftige die Fäden im Mittelfeld von Dynamo Dresden ziehen.  © 2019 Epsilon
Anzeige

Der Routinier von Slavia Prag kommt für eine halbe Million Euro Ablöse nach Sachsen. Zudem sind die Schwarz-Gelben an einer Verpflichtung seines Landsmannes Ondrej Petrak interessiert. 

Anzeige
Anzeige

Mijas. Es ist noch nicht offiziell, aber so gut wie sicher: Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden und der tschechische Mittelfeldmann Josef Husbauer haben sich offenbar über einen Wechsel des 29 Jahre alten Routiniers von der Moldau an die Elbe geeinigt. Der 21-malige Nationalspieler aus dem Nachbarland wird die Schwarz-Gelben also in der Rest-Rückrunde höchstwahrscheinlich verstärken.

Nach tschechischen Medienberichten soll der Transfer Husbauers letztem Arbeitgeber Slavia Prag eine Ablöse in Höhe von 515 000 Euro einbringen. Wie lange der Mittelfeld-Allrounder mit Champions-League-Erfahrung bei Dynamo unterschreibt, ist noch offen. Er entschied sich aber offenbar bewusst für das nahe Dresden und gegen Fortuna Düsseldorf und Levski Sofia, die auch an ihm dran gewesen sein sollen.

Mehr zur SG Dynamo Dresden

Gut möglich ist, dass Dynamo auch noch Ondrej Petrak vom 1. FC Nürnberg holt. Der 27 Jahre alte Tscheche ist der dienstälteste Spieler der Franken, hat dort noch einen Vertrag bis 2021. Seit 2014 kickt er in Nürnberg, war aber in dieser Saison nur noch Reservist. Drei Einsätze mit nur 121 Minuten Spielzeit - das ist alles, was in seiner aktuellen Statistik steht. Petrak steckt derzeit auch in anderen Schwierigkeiten, sein Berater Pavel Paska trennte sich von ihm.

Hier #GABFAF-Supporter werden

Der Amateurfußball braucht dringend Hilfe! #GABFAF setzt sich bei Verbänden, Politikern und Sponsoren für die Amateurklubs ein. Für vernünftige Duschen, Umkleiden, Plätze, Flutlicht. Für mehr Respekt. Trage Dich hier kostenlos ein, wenn Du dieses Anliegen unterstützt. Du bekommst unseren exklusiven Newsletter und hast jeden Monat die Chance auf 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN