Dresden. Dynamo Dresden hat einen weiteren Rückschlag im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga hinnehmen müssen. Das Team von Cristian Fiel unterlag am Samstag Holstein Kiel mit 1:2 (0:2) und ist nach der neunten Saisonniederlage mit weiterhin zwölf Zählern wieder Schlusslicht im Bundesliga-Unterhaus. Emmanuel Iyoha (15.) und Salih Özcan (30.) trafen vor 24 811 Zuschauern im Rudolf-Harbig-Stadion für die Gäste aus Kiel, die mit nun 21 Punkten vorerst auf den fünften Tabellenplatz springen. Dresden Anschlusstreffer durch Florian Ballas (79.) kam zu spät.
30. November 2019 / 15:14 Uhr
Dynamo Dresden in der Einzelkritik: Die Noten zur 1:2-Niederlage gegen Holstein Kiel
Dynamo Dresden in der Einzelkritik: Die Noten zur 1:2-Niederlage gegen Holstein Kiel

Dynamo Dresdens Max Kulke (l)im Duell mit dem Kieler Salih Özcan.
© dpa
Holstein Kiel bleibt der Angstgegner der SG Dynamo Dresden. Das Team von Trainer Cristian Fiel verlor auch die fünfte Zweitliga-Partie gegen die Gäste von der Förde. Caroline Grossmann hat die Leistung der Schwarz-Gelben unter die Lupe genommen und Noten verteilt.
(1) Kevin Broll: Hat in der ersten Hälfte insgesamt sehr wenig zu tun, kassiert aber bei einem der wenigen Kieler Torschüsse unschuldig das 0:1 (15. Minute) – auch, weil Jannik Müller in der Mitte nur neben dem Torschützen steht und keinen Zugriff aufs Leder bekommt. Auch beim zweiten Tor der Gäste in der 30. Minute von seinen Vordermännern – in diesem Fall allen voran Florian Ballas – sträflich im Stich gelassen. In Halbzeit zwei mit gewohnt solider Leistung. Kann die Niederlage aber nicht verhindern. Note 3
©
Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender
ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.
Die aktuellen TOP-THEMEN
Jürgen Klopp verlängert beim FC Liverpool: Das sind die internationalen Pressestimmen
Schwere Arbeit für Michael van Gerwen: Titelverteidiger gewinnt Auftaktmatch bei Darts-WM gegen Jelle Klaasen
Sebastian Rudy nach Hoffenheim-Pleite gegen FC Augsburg bedient: "Vier Fehler, vier Tore gekriegt"