12. August 2019 / 20:05 Uhr

Dynamo Dresden vor Verpflichtung von Alexander Jeremejeff

Dynamo Dresden vor Verpflichtung von Alexander Jeremejeff

Jochen Leimert
Dresdner Neueste Nachrichten
Alexander Jeremejeff verabschiedet sich am Sonntag in Göteborg von den Fans des BK Häcken. Das Spiel gegen Malmö FF (1:1) war sein letztes für den BK Häcken.
Alexander Jeremejeff verabschiedet sich am Sonntag in Göteborg von den Fans des BK Häcken. Das Spiel gegen Malmö FF (1:1) war sein letztes für den BK Häcken. © imago
Anzeige

Der 25 Jahre alte Angreifer vom Erstligisten BK Häcken ist laut einem Bericht der Zeitung "Göteborgs-Posten" bereits nach Deutschland geflogen, um in Dresden den Medizincheck zu absolvieren.

Anzeige
Anzeige

Dresden. Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden steht offenbar ganz dicht vor der Verpflichtung des schwedischen Mittelstürmers Alexander Jeremejeff. Am Dienstag schließt das Transferfenster in Schweden, somit steht der Vereinswechsel zu Dynamo unmittelbar bevor. Jeremejeff, der schon zweimal Meister mit Malmö FF war und mit Häcken in diesem Jahr erstmals den schwedischen Pokal gewann, schoss in dieser Saison der Allsvenskan bereits acht Tore und bereitete sieben vor. Am Sonntag kam er beim 1:1 gegen den Tabellendritten Malmö zum letzten Mal für die Göteborger zum Einsatz.

Mehr zur SG Dynamo Dresden

In Dresden muss sich der 1,92 Meter große Nationalspieler (3 Länderspiele) zumindest in einer Hinsicht nicht umstellen, denn Häckens Vereinsfarben sind die gleichen wie der Sportgemeinschaft. Mit Linus Wahlqvist trifft der in seiner Freizeit sozial engagierte Skandinavier auch einen Landsmann in Elbflorenz. So kann er gemeinsam mit dem Östergötländer an seinen Deutsch-Kenntnissen arbeiten. Sein Auftrag lautet aber in erster Linie: Tore schießen und welche vorbereiten! Dynamo investiert viel Geld in den Hoffnungsträger, eine Ablöse in Höhe von rund einer Million Euro war nötig, um den Brechertyp aus Göteborg nach Sachsen zu lotsen.

Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN