07. Oktober 2019 / 16:32 Uhr

Dynamo Dresden: Auch Hartmann und Boss verletzt - Kreuzer gesperrt

Dynamo Dresden: Auch Hartmann und Boss verletzt - Kreuzer gesperrt

Jens Maßlich, dpa
Leipziger Volkszeitung
191005he6988
Das Match zwischen Dynamo Dresden und Hannover 96 wurde von Nickligkeiten begleitet. © Dennis Hetzschold
Anzeige

Nach dem Kopfstoß von Dresdens Kreuzer gegen Albornoz fehlt der Abwehrspieler gegen Fürth, Bielefeld und Stuttgart.

Anzeige
Anzeige

Dresden. Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden muss neben Alexander Jeremejeff (Faserriss und Außenbandanriss) aufgrund von Verletzungen bis auf Weiteres auch auf Marco Hartmann und Tim Boss verzichten. Das teilten die Sachsen am Montag mit. Kapitän Hartmann leidet an einem sogenannten Lagerungsschwindel, Torwart Boss erlitt am vergangenen Freitag im Spiel gegen Hannover 96 (0:2) eine Innenbanddehnung im rechten Knie sowie kleinem Faserriss an der Innenseite des Oberschenkels. Je nach Heilungsverlauf werden beide mit den Rehamaßnahmen beginnen.

DURCHKLICKEN: Bilder zum Spiel gegen Hannover

Die SG Dynamo Dresden kann gegen den krisengeschüttelten Gegner aus Hannover nichts Zählbares holen. 0:2 unterliegen die Schwarz-Gelben den Niedersachsen. Zur Galerie
Die SG Dynamo Dresden kann gegen den krisengeschüttelten Gegner aus Hannover nichts Zählbares holen. 0:2 unterliegen die Schwarz-Gelben den Niedersachsen. © Denis Hetzschold
Anzeige

Unterdessen muss Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden bis Anfang November auf Niklas Kreuzer verzichten. Der 26 Jahre alte Außenbahnspieler wurde vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen einer Tätlichkeit mit einer Sperre von drei Ligaspielen belegt. Das teilte der Verein am Montag mit. Kreuzer hatte vergangenen Sonntag in der 65. Minute der Zweitliga-Partie gegen Hannover 96 nach einem Kopfstoß an Miiko Albornozdie Rote Karte gesehen. Der Vize-Kapitän fehlt Dynamo damit bei Greuther Fürth, gegen Arminia Bielefeld und beim VfB Stuttgart.

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Dresden
Sport aus aller Welt