28. Februar 2022 / 08:31 Uhr

Dynamo Dresdens U17 feiert 4:2-Auswärtssieg bei Holstein Kiel

Dynamo Dresdens U17 feiert 4:2-Auswärtssieg bei Holstein Kiel

Stefan Schramm
Dresdner Neueste Nachrichten
Oliver Heine
Oliver Heine und die B-Junioren der SG Dynamo Dresden feierten einen 4:2-Erfolg bei Holstein Kiel.
Anzeige

Die B-Junioren der Schwarz-Gelben betreiben eine Woche nach dem 0:4 gegen Bremen Wiedergutmachung und belohnen sich für eine engagierte Leistung. Nächste Woche geht es in Dresden erneut gegen ein Nordlicht – und das ist ein harter Brocken.

Dresden. Die U17 von Dynamo Dresden hat sich für die 0:4-Heimklatsche der Vorwoche gegen Werder Bremen rehabilitiert. Am Sonnabend feierten die Schützlinge von Oliver Heine in der B-Junioren-Bundesliga einen 4:2-Auswärtssieg bei Holstein Kiel. „Eine tolle Leistung meiner Mannschaft, in jeder Hinsicht verdient. Das war wichtig für die Jungs“, freute sich der Trainer.

Anzeige

„Wir wollten eine Reaktion zeigen. Letzte Woche waren wir insbesondere mit der ersten Halbzeit sehr unzufrieden. Das war nicht das, was uns in der bisherigen Saison ausgezeichnet hat. Deshalb sind wir mit großer Motivation nach Kiel gefahren, auch wenn wir auch diesmal den einen oder anderen Ausfall zu verkraften hatten, was die Vorbereitung etwas erschwert hat“, berichtete Oliver Heine.

An der Förde bestimmten die Gäste aus Sachsen von Beginn an das Spiel, auch wenn sie vor 50 Zuschauern auf dem Kunstrasen am Steenbeker Weg durch einen individuellen Fehler zunächst in Rückstand gerieten. „Das Tor fiel aus dem Nichts, Kiel war damit erstmals über die Mittellinie gekommen“, erinnerte sich der Trainer an den Treffer von Joenne Frederic Freese (7.).

Warneck sorgt mit dem 4:2 für Beruhigung

Doch seine Schützlinge drehten die Partie verdientermaßen noch vor der Pause. Tony Menzel besorgte den Ausgleich (14.), zehn Minuten später schoss Akaegbobi die Sportgemeinschaft dann erstmals mit 2:1 in Front. Noch im ersten Durchgang hätte die U17 die Führung ausbauen können, gleich nach dem Seitenwechsel schnürte Akaegbobi mit seinem zweiten Treffer des Tages zum 3:1 (48.) sogar einen Doppelpack.

Anzeige

„Das war ein nie gefährdeter Sieg, auch wenn es nach dem 3:2 noch mal enger wurde. Da sind wir in unserem Offensivrausch in einen Konter gelaufen, der so nicht passieren darf“, kritisierte Oliver Heine die Entstehung des schnellen Anschlusstors durch Ikem Ugoh (50.). Der kurz zuvor eingewechselte Owen Warneck machte mit dem 4:2 (61.) dann alles klar für die Schwarz-Gelben, die am nächsten Sonntag mit den B-Junioren des Hamburger SV einen harten Brocken empfangen.

Dynamo: Kiwus – M. Krause (74. Ohnesorge), Lange, Hasanovic, Müller – Menzel, Zeil, Becker, L. Krause – Akaegbobi (53. Warneck), Hradisky

Anzeige: Erlebe die Relegation zwischen dem Hamburger SV und VfB Stuttgart auf WOW und fiebere live mit!