18. Juni 2019 / 15:03 Uhr

Dynamo-Profi Sascha Horvath trifft für Österreichs U21-Auswahl

Dynamo-Profi Sascha Horvath trifft für Österreichs U21-Auswahl

Jochen Leimert
Dresdner Neueste Nachrichten
Sascha Horvath (l.) bringt gegen die Serben eine Flanke rein. 
Sascha Horvath (l.) bringt gegen die Serben eine Flanke rein.  © imago images / GEPA pictures
Anzeige

Der Mittelfeldspieler der Schwarz-Gelben erzielt bei der U21-Europameisterschaft das 2:0 gegen Serbien selbst und bereitet das 1:0 vor.

Anzeige
Anzeige

Triest. Österreichs Auswahl hat bei der U21-EM einen Einstand nach Maß gefeiert - und Dynamo-Profi Sascha Horvath gleich mit! Der im letzten halben Jahr an den FC Wacker Innsbruck ausgeliehene Wiener bereitete am Montag beim 2:0 gegen Serbien das 1:0 durch Hannes Wolf (37.) vor, als er den Pfosten traf. Das 2:0 in der 78. Minute schoss der Mittelfeldspieler per Freistoß selbst. "Es ist ein unbeschreibliches, geiles Gefühl", betonte der Mittelfeldspieler gegenüber der Nachrichtenagentur APA.

Mehr zur SG Dynamo Dresden

Sein zweiter Treffer im 20. Länderspiel war für ihn eine besondere Befreiung, denn im Frühjahr im Innsbruck-Dress hatte er nicht getroffen. In der Hinrunde war er bei Dynamo Dresden noch nicht einmal auf einen Zweitliga-Einsatz gekommen. "Ich habe jetzt schon lange darauf warten müssen", so der 22-Jährige, der Stand jetzt nach der EM nach Dresden zurückkehren soll. Doch erst einmal will er beim Turnier in Italien und San Marino weiter für Furore sorgen. Am Donnerstag warten die gegen Deutschland 1:3 unterlegenen Dänen in Udine auf das Team aus der Alpenrepublik. Dann geht es am 23. Juni - ebenfalls in Udine - gegen die DFB-Auswahl

Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN