11. Januar 2021 / 21:45 Uhr

Dynamo Schwerin sichert sich Torwart-Talent Hannes Ole Lau

Dynamo Schwerin sichert sich Torwart-Talent Hannes Ole Lau

Johannes Weber
Ostsee-Zeitung
Hier packt Hannes Ole Lau in einem Testspiel zu.
Hier packt Hannes Ole Lau in einem Testspiel zu. © Danilo Thienelt
Anzeige

Der Spitzenreiter der Landesliga West holt den Keeper von den A-Junioren des FC Mecklenburg Schwerin. Hannes Ole Lau wollte sich sportlich verändern.

Anzeige

Fußball-Landesligist SG Dynamo Schwerin hat sich einen jungen Torhüter gesichert. Hannes Ole Lau wird sich dem Traditionsklub anschließen. Zuletzt war das Torwart-Talent noch für die U 19 des FC Mecklenburg Schwerin in der A-Junioren-Regionalliga Nordost aktiv.

Anzeige

Der 17-Jährige war die Nummer zwei hinter Samuel Aphrem, der in allen Ligapartien bislang zwischen den Pfosten gestanden hat. Lau wird im Juni 18 Jahre jung und wird dann erst spielberechtigt sein. Nach Dynamo-Angaben wollte sich der Keeper allerdings jetzt schon sportlich verändern und bei der SGD mittrainieren, wenn das Training wieder erlaubt sein wird.

Das sind die wichtigsten Wintertransfers in MV:

Finn Berk kommt aus den Niederlanden nach Greifswald. Zur Galerie
Finn Berk kommt aus den Niederlanden nach Greifswald. ©

Hannes Ole Lau ist bei Dynamo Schwerin nach Pierre Kaatz der zweite Winterzugang. Der Allrounder kommt vom Ligakonkurrenten Hagenower SV.