05. Januar 2019 / 09:17 Uhr

Ex-St. Pauli-Duo Ebbers und Boll übernehmen Hamburger Fünftligisten SC Victoria

Ex-St. Pauli-Duo Ebbers und Boll übernehmen Hamburger Fünftligisten SC Victoria

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Marius Ebbers (l.) und Fabian Boll liefen von 2008 bis 2013 gemeinsam für den FC St. Pauli auf. 
Marius Ebbers (l.) und Fabian Boll liefen von 2008 bis 2013 gemeinsam für den FC St. Pauli auf.  © imago sportfotodienst
Anzeige

Marius Ebbers als auch Fabian Boll prägten über Jahre hinweg den Fußball des FC St. Pauli. Jetzt wollen sie ihre Erfahrung weitergeben: Gemeinsam mit Benjamin Kruk trainieren sie künftig den Hamburger Fünftligisten SC Victoria. 

Anzeige
Anzeige

Prominente Chefs an der Seitenlinie: Der SC Victoria aus Hamburg wird künftig von Marius Ebbers und Fabian Boll trainiert. Beide kickten einst für den Profiklub FC St. Pauli - zweitweise sogar gemeinsam - und wurden dort zu Kultfiguren. Gemeinsam mit Benjamin Krurk werden sie den Fünftligisten künftig leiten. Das Engagement soll zunächst bis zum Saisonende laufen.

Der Verein selbst informierte die Öffentlichkeit am Freitagabend über den spektakulären Coup. „Fabian Boll und Marius Ebbers passen zum SC Victoria und zur Mannschaft. Sie sind hochklassig als Trainer lizensiert, haben als Spieler professionelle Erfahrung, kennen die Liga und sind obendrein authentische Typen“, wird Vereins-Präsident Ronald Lutz in einer Pressemitteilung zitiert.

Ebbers 102 Zweitliga-Tore

Der inzwischen 41-jährige Ebbers spielte von 2008 bis 2013 für St. Pauli, zuvor stand er unter anderem beim MSV Duisburg, dem 1. FC Köln und Alemania Aachen unter Vertrag. In 273 Zweitliga-Spielen schoss er 102 Tore, zudem kam er 77 Mal in der Bundesliga zum Einsatz.

Mehr zum FC St. Pauli

Boll hingegen kam 2002 zu St. Pauli und kämpfte sich über die Reserve zu den Profis. 2016 beendete der heute 39-Jährige bei seinem Herzensverein die Karriere.

Boll war bis vor wenigen Wochen Trainer des Hamburger Vereins SC Condor, wurde dort aber beurlaubt. Ebbers hospitierte zuletzt beim FC St. Pauli.

Ende Januar: Legenden-Zauber beim SPORTBUZZER

Diese Bundesliga-Legenden sind beim SPORTBUZZER-Masters dabei

Auch sie sind mit von der Partie: Pablo Thiam, Altin Lala und Ailton schnüren für das SPORTBUZZER-Masters 2019 ihre Fußballschuhe. Zur Galerie
Auch sie sind mit von der Partie: Pablo Thiam, Altin Lala und Ailton schnüren für das SPORTBUZZER-Masters 2019 ihre Fußballschuhe. ©
Anzeige
Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN