07. September 2016 / 18:50 Uhr

„Echte Fußball-Typen“: RB Leipzig präsentiert seine Neuzugänge

„Echte Fußball-Typen“: RB Leipzig präsentiert seine Neuzugänge

Matthias Puppe
SPORTBUZZER-Nutzer
Neuzugang Oliver Burke USER-BEITRAG
Neuzugang Oliver Burke © imago sportfotodienst
Anzeige

Während die Fans von RB Leipzig schon die Stunden bis zum ersten Bundesliga-Heimspiel der Club-Geschichte zählen, wurde am Mittwoch noch schnell das neue Personal präsentiert.

Anzeige

Leipzig. Fröhliches Get-Together bei RB Leipzig: Die Roten Bullen grasen jetzt nicht nur in der Fußball-Bundesliga, durch das Vereinsheim am Cottaweg weht auch immer internationaleres Flair. Und das wird nun auch von drei neuen „echten Fußball-Typen“ (Zitat Ralf Rangnick) mitverantwortet. Zur Vorstellung der drei Last-Minute-Transfers am Donnerstagnachmittag war die Amtssprache passenderweise Englisch. Mancher der mindestens 50 Journalisten probierte es zudem auf Portugiesisch, Sportdirektor Ralf Rangnick blieb trotzdem beim Schwäbisch. LVZ.de fasst die wichtigsten multilingualen Informationen zusammen. die Faust aufs Auge. Für RB Leipzig ist der legitime Nachfolger von Kevin Kegan und Alan McInally ein Rohdiamant, der noch zu mehr taktischem Geschick geschliffen werden muss.

Den kompletten Text, Fotos sowie weitere Infos rund um RB Leipzig findet Ihr im Special!