26. Juli 2016 / 15:42 Uhr

Eichede-Hammer: Topstürmer Claus löst Vertrag auf!

Eichede-Hammer: Topstürmer Claus löst Vertrag auf!

"Volker A. Giering"
SPORTBUZZER-Nutzer
Nicht mehr beim SV Eichede: Stürmer Ian Prescott Claus. USER-BEITRAG
Nicht mehr beim SV Eichede: Stürmer Ian Prescott Claus. © objectivo/Krause
Anzeige

Der 23-Jährige zeigte sich enttäuscht von Vorstand und Trainer des Regionalligisten.

Das kommt überraschend: Ian Prescott Claus hat gestern seinen ursprünglich bis 30. Juni 2017 laufenden Vertrag beim Neu-Regionalligisten SV Eichede mit sofortiger Wirkung aufgelöst. „Ich bin auf den Verein zugegangen, bin ziemlich enttäuscht vom Vorstand und Trainer und fühle mich nicht ausreichend unterstützt“, sagte der 23-jährige Torjäger, der in der Saison 2014/15 Torschützenkönig in der Schleswig-Holstein-Liga (34 Tore) war.

Anzeige

Der Deutsch-Amerikaner befindet sich zurzeit in der Rhea nach einer Kreuzbandriss-Operation am 20. April. „Der Grund ist, dass ich mich auf meine Genesung konzentrieren will. Ich hatte nie das Gefühl, dass der Verein mit mir noch plant beziehungsweise planen will“, erklärte er. So hätte ein Telefonat mit dem neuen Trainer Jörn Großkopf ganze zehn Sekunden gedauert. „Seitdem Ex-Trainer Oliver Zapel weg ist, hat sich alles verändert.“ Die nächsten ein bis zwei Monate will er nun nutzen, um richtig fit zu werden. Für sein Comeback hat der Stürmer unter anderem seine Ernährung komplett umgestellt. „Ich lasse jetzt alles auf mich zukommen und bedanke mich trotzdem für die Zeit bei Eichede und werde sie nicht vergessen. Aber es ist Zeit für eine neue Herausforderung“, so Claus, der  im Januar 2015 von TuRa Meldorf kam und insgesamt 33 Tore in 34 Spielen für die Stormarner erzielte. 

Anzeige: Erlebe den DFB-Pokal mit WOW und fiebere live mit!