06. Mai 2019 / 09:23 Uhr

Einheit Kamenz spielt in Taucha nur 3:3-Unentschieden

Einheit Kamenz spielt in Taucha nur 3:3-Unentschieden

friedrich
Dresdner Neueste Nachrichten
Der FC International verabschiedet sich auf Rang vier aus der Saison.
Der FC International verabschiedet sich auf Rang vier aus der Saison. © Stephan Lohse
Anzeige

Radebeul unterliegt beim VfL Pirna-Copitz mit 2:3. Die BSG Stahl Riesa unterliegt Rapid Chemnitz und stellt Stürmer Paul Kiontke frei. 

Anzeige
Anzeige

Dresden. In der Landesliga kam Kamenz in Taucha nicht über ein 3:3 (1:0) hinaus. Dabei war Einheit zweimal in Führung gegangen, aber 120 Sekunden vor dem Ende trafen die Gastgeber zum 3:3. „Ich hatte vorher eindringlich gewarnt, dass die Tauchaer nie aufgeben“, sah sich Gäste-Coach Frank Rietschel bestätigt. Martin Sobe, ), Christoph Rettig (Strafstoß) und Franz Häfner trafen für Einheit, Paul Lehmann (2 und Tom Baumgart für Taucha. Kamenz beendete die Partie zudem in Unterzahl, nachdem Patrick Wocko in der 78. Minute Gelb-Rot gesehen hatte.

Radebeul unterlag in Pirna-Copitz mit 2:3 (2:1). Michal Adamczyk sah bereits nach 17 Minuten die Rote Karte. Kay Weska hatte Copitz in Führung gebracht. RBC-Trainer Matthias Müller stellte taktisch um und seine Mannschaft drehte das Ergebnis noch vor der Pause durch Zdenek Kopas und den Argentinier Rosendo. Für die Pirnaer traf Tim Baumann traf in der 47. Minute, nicht nur für Müller „ein psychologisch mehr als ungünstiger Zeitpunkt für uns“. Lange Zeit hielten die Radebeuler das Remis, doch dann markierte der Pirnaer Torjäger Florian Kärger sein elftes Saisontor.

In Riesa sahen 163 Zuschauern ein 1:3 gegen Rapid Chemnitz. Belmin Mesan, Markus Vettermann (Strafstoß) und Jonas Reinhard markierten die Tore der Gäste, Paul Spindler hatte zwischenzeitlich auf 1:2 verkürzt. Zuvor war Torjäger Paul Kiontke von der sportlichen Leitung in Abstimmung mit dem Trainerteam bis zum Saisonende für den Trainings- und Spielbetrieb freigestellt worden. Kiontke hatte sich beim Derby in Radebeul als Ersatzspieler einige verbale Ausrutscher geleistet.

ANZEIGE: 50% Rabatt auf 5-teiliges Trainingsset! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Dresden
Sport aus aller Welt