26. November 2014 / 11:29 Uhr

Eilenburg: Höchster Saisonsieg und Coup gegen RB

Eilenburg: Höchster Saisonsieg und Coup gegen RB

Johannes David
Leipziger Volkszeitung
Langes Bein: Tobias Müller (rotes Trikot) blockt den Ball ab und siegt mit den C-Junioren des FCE gegen RB II.
Langes Bein: Tobias Müller (rotes Trikot) blockt den Ball ab und siegt mit den C-Junioren des FCE gegen RB II. © Thomas Jentzsch
Anzeige

Eilenburger Talente mit zwei Erfolgen.

Anzeige
Anzeige

A-Junioren: FV Dresden Süd-West - FC Eilenburg 0:10 (0:4). Höchster Saisonsieg für die Mannschaft von Trainer Björn Bergfeld: Schon nach acht Minuten eröffnete Fabian Döbelt den Torreigen. Keine 120 Sekunden später erhöhte Franz Boltze auf 0:2. Die beiden trafen im späteren Verlauf noch jeweils dreimal. Döbelt schraubte sein Konto in der 32., 54. und 75. Minute nach oben, Boltze traf in der 67., 68. und 85. Für die übrigen Eilenburger Treffer sorgte Tim Kunzel kurz vor und kurz nach der Pause (43., 49.). Am kommenden Sonntag steht den FC-Talenten das Spitzenspiel ins Haus. Ab 10.30 Uhr gastiert Primus FSV Zwickau im Sparkassen-Nachwuchszentrum und kommt mit der Empfehlung von zehn Siegen in zehn Spielen.

B-Junioren: SSV Markranstädt  - FC Eilenburg 3:2. Vierte Saisonniederlage für den Aufsteiger von der Mulde: Dabei sorgte Benjamin Luis für die Halbzeitführung der Gäste (34.). Doch im zweiten Durchgang traf Markranstädt in 18 Minuten dreimal und drehte die Partie. Philipp Bochnig gelang 120 Sekunden vor Ultimo nur noch das 3:2 für den FCE. Der Aufsteiger bleibt trotz der Niederlage Tabellenvierter und trifft am bevorstehenden Sonnabend, 10.30 Uhr, gegen den FSV Zwickau (9.) an.

C-Junioren: FC Eilenburg  - RB Leipzig II 1:0 (1:0). Coup gegen den Tabellenzweiten: Vor 67 Zuschauern gaben die Eilenburger Talente alles und wurden belohnt. Ian-Alexander Schoob erzielte bereits nach einer Viertelstunde das goldene Tor. Mit diesem Erfolg im Rücken tritt das Team von Coach Tobias Bendel am Sonntag, 11.30 Uhr, beim FSV Zwickau (11.) an

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt