15. März 2019 / 07:45 Uhr

Eilenburgs Tim Bunge: „Ich will immer Tore schießen“

Eilenburgs Tim Bunge: „Ich will immer Tore schießen“

Susan Stephan
Leipziger Volkszeitung
Eilenburgs Neuzugang Tim Bunge. 
Eilenburgs Neuzugang Tim Bunge.  © Alexander Prautzsch
Anzeige

Fußball-Oberliga: Der Neuzugang des FC Eilenburg hat nach seiner schwierigen Zeit beim ZFC Meuselwitz den Spaß am Fußball wieder gefunden. 

Anzeige
Anzeige

Eilenburg. Qualität statt Quantität. So könnte man die Einkaufspolitik des FC Eilenburg im Winter beschreiben. Tim Bunge war der einzige Neuzugang beim Fußball-Oberligisten. Der 22-Jährige belebt die Offensive und sorgt im wahrsten Sinne des Wortes für Volltreffer. Vorm Heimspiel am Sonnabend gegen Ludwigsfelde (Anstoß 14 Uhr) erklärt er im Kurzinterview sein Erfolgsrezept und den Unterschied zu seinem vorigen Verein ZFC Meuselwitz.

Drei Tore in drei Spielen für den FC Eilenburg. Die Quote kann sich sehen lassen. Haben Sie damit gerechnet, dass Sie so einschlagen?

Damit gerechnet habe ich nicht, aber ich hab schon gehofft, dass es gut läuft. Ich will immer Tore schießen, hab Drang zum Tor und will immer in den Strafraum. Deshalb bin ich ja auch Stürmer und kein Verteidiger geworden.

Mehr zur Oberliga Süd

Welchen Eindruck haben Sie von der Oberliga?

Mit Luckenwalde und Inter Leipzig hatten wir zwei der besten Mannschaften der Liga. Jetzt kommen eher Mannschaften, die hinter uns stehen. Das wird vielleicht sogar einen Tick schwerer, weil sie tiefer stehen werden. Ansonsten habe ich ja schon mit Chemie Leipzig ein Jahr in der Oberliga gespielt. Ganz neu ist es also nicht.

Wie gefällt es Ihnen beim FCE?

Es ist alles super. Tolle Spieler, toller Trainer, toller Verein.

Was ist anders als in Meuselwitz?

In Meuselwitz haben wir zweimal am Tag trainiert. Das ist jetzt natürlich weniger. Ich gehe deshalb drei oder viermal pro Woche ins Fitnessstudio, um auf dem körperlichen Fitnesszustand zu bleiben. Ansonsten ist wirklich nicht viel anders, außer, dass ich in Eilenburg den Spaß am Fußball wieder gefunden habe. Es macht Mega-Spaß mit den Jungs zu kicken. Erst recht, wenn wir gewinnen.

Ihr Tipp für das Spiel gegen Ludwigsfelde?

3:0!

Mit wie vielen Toren von Ihnen …

(lacht) Ich hoffe, dass ich mindestens eins schieße …

ANZEIGE: 50% aufs Set für deine Mannschaftsfahrt! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt