Viel los bei der FSV Adenbüttel/Rethen, der Bezirksligist hat gleich elf Zugänge bekannt gegeben, die meisten rücken aus dem eigenen Klub in die erste Mannschaft auf. Außerdem verlässt ein Keeper das Team.
Jonas Meier und Kenneth Katenhusen kommen aus der eigenen A-Jugend. "Beide spielten in der vergangenen Saison mit Gastspiel-Erlaubnis in der Bezirksliga-A-Jugend des FC Schwülper", sagt FSV-Coach Michael Horst. Aus der zweiten Mannschaft der vergangenen Saison stoßen zudem Julian Möhle, Janik Krista, David Drosdziok, Julian Brokmann, Kevin Katenhusen, Rene Wahrhausen und Christian Schulz zum Bezirksliga-Team.



Zwei externe Neuzugänge
Als einzige externe Neuzugänge kommen noch Luca Rothert und Luke Malkowsky, das Duo hat in der vergangenen Saison in der A-Jugend-Bezirksliga für den MTV Isenbüttel gekickt. Horst freut sich über alle Zugänge: "Wir haben mit ihnen den Kader sowohl quantitativ als auch qualitativ verstärken können. Wir integrieren viele junge Spieler, die aus unserer Heimat kommen. Wir geben ihnen die Zeit, sich an die Qualität, die Körperlichkeit und das Tempo der Bezirksliga zu gewöhnen."
Doch die FSV muss mit dem Abschied von Torwart Norbert Crüger auch einen Abgang verzeichnen, der Keeper wird dem Verein aber als Standby-Spieler treu bleibt. "Aus beruflichen und privaten Gründen wird Nobby leider aufhören", sagt Horst. "Sportlich war er für unser Team stets ein sicherer Rückhalt und menschlich ein Vorzeige-Teamplayer."
Damit seien die Personalplanungen bei der FSV "weitestgehend abgeschlossen", so Coach Horst. Zwei Zugänge seien aber noch möglich.