21. August 2016 / 16:10 Uhr

"Ein geiler Mensch" tritt ab: Die Reaktionen zum Hrubesch-Abschied

"Ein geiler Mensch" tritt ab: Die Reaktionen zum Hrubesch-Abschied

Angelo Freimuth
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Bewegender Abschied: Mit einer Silbermedaille in Rio beendet Horst Hrubesch seine DFB-Karriere.
Bewegender Abschied: Mit einer Silbermedaille in Rio beendet Horst Hrubesch seine DFB-Karriere. © dpa/Soeren Stache
Anzeige

Eine große Karriere neigt sich dem Ende entgegen. Nach der Olympia-Medaille beendet Horst Hrubesch seine Laufbahn als DFB-Trainer - die Reaktionen.

Anzeige

Viele Jahre war Horst Hrubesch des Gesicht der deutschen Junioren. Das einstige "Kopfballungeheuer" führte zwei Jugend-Mannschaften zum EM-Titel und krönte sein Lebenswerk mit der überraschenden Silbermedaille bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro.

Anzeige

Nun nimmt der 65-Jährige Abschied. Viele Weggefährten und heutige Stars, die einst von Hrubesch geformt wurden, verbeugen sich vor dem früheren HSV-Stürmer.

Die Reaktionen: