09. Februar 2017 / 11:41 Uhr

Ein Jahr Bundesliga-Trainer: Das sind die besten Nagelsmann-Sprüche!

Ein Jahr Bundesliga-Trainer: Das sind die besten Nagelsmann-Sprüche!

Sönke Gorgos
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Humorvoll: Julian Nagelsmann hat sich als Bundesliga-Trainer etabliert.
Humorvoll: Julian Nagelsmann hat sich als Bundesliga-Trainer etabliert. © imago
Anzeige

Das 29-jährige Trainer-Talent hat Hoffenheim von einem fast sicheren Absteiger zum Europacup-Kandidaten geformt - mit Fleiß, harter Arbeit - und einem losen Mundwerk.

Anzeige
Anzeige

Seit genau einem Jahr ist Julian Nagelsmann nun Trainer von Bundesligist TSG Hoffenheim - eine Erfolgsgeschichte. Die Kraichgauer rettete der 29-jährige Trainer-Youngster zunächst vor dem fast schon sicheren Abstieg und blieb in der laufenden Saison bis zum vergangenen Wochenende ungeschagen.. Eine bemerkenswerte, beeindruckende Serie, die dem jungen Fußballlehrer europaweit Anerkennung einbrachte. Doch Nagelsmann ist nicht nur für hervorragende Trainingsarbeit bekannt - sondern auch für seine frechen Sprüche. Hier eine Ausfall der besten Nagelsmänner.

Nagelsmann vor dem Spitzenspiel Hoffenheim gegen Leipzig...

"Ob es El Plastico oder El Gigantísmo heißt, ist mir völlig wurscht."

Nagelsmann auf die Frage eines Schülerreporters, ob Hoffenheim Deutscher Meister werden kann...

"Theoretisch ja. Von den Regeln her dürften wir das. Aber das wird schwer."

Nagelsmann im ZDF-Sportstudio auf die Frage, ob seine Frau ihn noch sehe...

"Ja, sie sieht mich ja gerade im Fernsehen."

Nagelsmann über seinen Job...

"Du hast als Trainer immer einen Stresspegel wie ein Pilot bei der Notlandung."

Nagelsmann zur Tatsache, dass es seine Mannschaft immer spannend macht...

"Das brauche ich nicht immer. Ich habe eh schon Geheimratsecken bis zum Himmel."

Nagelsmann zu Spekulationen, er könne eines Tages Nachfolger von Carlo Ancelotti bei Bayern München werden...

​"Ich bin in ganz engem Austausch mit Ralph Hasenhüttl und Thomas Tuchel. Wir einigen uns noch, wer Co-Trainer und wer Cheftrainer wird nächstes Jahr."

Nagelsmann auf die Frage, wann er vom Klassenerhalt erfahren habe...

"Das muss um 17.21 Uhr und 20 Sekunden gewesen sein."

Nagelsmann nach dem ruppigen 0:0 der Hoffenheimer gegen Frankfurt über Schiedsrichter Christian Dingert...

Redebedarf: Nagelsmann beim kontroversen Eintracht-Spiel mit Schiedsrichter Christian Dingert.
Redebedarf: Nagelsmann beim kontroversen Eintracht-Spiel mit Schiedsrichter Christian Dingert. © imago
Anzeige

"Der Schiedsrichter hat gesagt, dass ich ihn in der Halbzeit hätte auswechseln müssen."

Nagelsmann auf die Frage, was es Hoffenheim bringt, als einzige Mannschaft aus den europäischen Top-Ligen ungeschlagen zu sein...

"Nichts, leider nichts. Es gibt weder Punkte noch Geld noch Weltfrieden."

Nagelsmann zum Spitzenspiel Bayern gegen Leipzig - Hoffenheim spielte zeitgleich gegen Werder...

"Ich schaue, dass ich in der ersten Halbzeit noch eine Viertelstunde rein kann, Fernsehen gucken."

Lest hier weiter: Phänomen Nagelsmann - wie ihr den Hoffenheim-Trainer garantiert noch nicht kennt!

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt