07. Januar 2020 / 16:37 Uhr

Ein Trainerstar in Rostock - Dirk Bauermanns Karriere in Bildern

Ein Trainerstar in Rostock - Dirk Bauermanns Karriere in Bildern

Rene Warning
Ostsee-Zeitung
Der neue Seawolves-Trainer Dirk Bauermann neben dem Sportlichen Leiter Jens Hakanowitz (r.) und Pressesprecher Thomas Käckenmeister.
Der neue Seawolves-Trainer Dirk Bauermann neben dem Sportlichen Leiter Jens Hakanowitz (r.) und Pressesprecher Thomas Käckenmeister. © Rene Warning
Anzeige

Der 62-Jährige ist neuer Coach der Seawolves. Doch schon seit 33 Jahren agiert er am Seitenrand der besten Basketball-Klubs.

Anzeige
Anzeige

Der 62-Jährige Dirk Bauermann bleibt auch in der Spielzeit 2020/21 Trainer der Rostock Seawolves. Bei seinen bisherigen Stationen feierte er viele Erfolge im In- und Ausland, sowohl bei Vereins- als auch Nationalmannschaften. Nun soll er den Standort an der Ostseeküste weiter nach vorne bringen.

Der neue Trainer der Rostock Seawolves ist ein Basketball-Experte mit großen Emotionen. In der Bundesliga-Saison 2017/18, aus der dieses Foto stammt, war er Coach der Würzburger Mannschaft.  Zur Galerie
Der neue Trainer der Rostock Seawolves ist ein Basketball-Experte mit großen Emotionen. In der Bundesliga-Saison 2017/18, aus der dieses Foto stammt, war er Coach der Würzburger Mannschaft.  ©
Mehr zu den Rostock Seawolves

Seit Dienstagmorgen ist Dirk Bauermann der neue Cheftrainer der Rostock Seawolves. Die Visionen und Pläne des ambitionierten Basketball-Zweitligisten gefallen dem 62-Jährigen. Doch schon seit mehr als drei Jahrzehnten steht Bauermann an der Seitenlinie, sammelte vor allem in der 1990er-Jahren einen Titel nach dem anderen. Wir haben seine Karriere in Bildern zusammengestellt. Er bringt also enorme Erfahrungswerte mit und dürfte mit seiner Expertise die Seawolves nach vorne bringen.