26. März 2023 / 17:20 Uhr

Einen Tag nach Peru-Spiel: Nico Schlotterbeck und Kai Havertz reisen von DFB-Team ab

Einen Tag nach Peru-Spiel: Nico Schlotterbeck und Kai Havertz reisen von DFB-Team ab

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Nico Schlotterbeck (l.) und Kai Havertz reisen vorzeitig von der Nationalmannschaft ab.
Nico Schlotterbeck (l.) und Kai Havertz reisen vorzeitig von der Nationalmannschaft ab. © IMAGO/Chai v.d. Laage/Kolvenbach (Montage)
Anzeige

Einen Tag nach dem Spiel gegen Peru wird der Kader der deutschen Nationalmannschaft um zwei Profis kleiner. Wie der DFB am Sonntag mitteilte, reisen Nico Schlotterbeck und Kai Havertz vorzeitig aus dem Quartier in Frankfurt ab und werden im zweiten Test gegen Belgien am Dienstag fehlen.

Bundestrainer Hansi Flick muss im kommenden Test-Länderspiel gegen Belgien (Dienstag, 20.45 Uhr/RTL) auf gleich zwei Stammspieler verzichten. BVB-Verteidiger Nico Schlotterbeck und Chelsea-Star Kai Havertz reisten am Sonntag aus dem Quartier in Frankfurt ab. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund einen Tag nach dem 2:0-Sieg im Freundschaftsspiel gegen Peru via Twitter mit.

Anzeige

Schlotterbeck, der in der Schlussphase der Peru-Partie angeschlagen ausgewechselt werden musste, laboriere an muskulären Problemen im linken Oberschenkel, heißt es in der DFB-Mitteilung. Kurz nach dem Spiel hatte Flick in Bezug auf die Verletzung des 23-Jährigen noch Entwarnung gegeben. Havertz fällt wegen eines grippalen Infekts aus. Beide kehren damit vorzeitig zu ihren Teams zurück.

Die Schlotterbeck-Blessur dürfte Borussia Dortmunds Trainer Edin Terzic Sorgenfalten bereiten. In sechs Tagen steht für den Tabellenführer das Bundesliga-Topspiel gegen Verfolger FC Bayern München an. Schlotterbeck, der vor der Saison für 20 Millionen Euro vom SC Freiburg zum BVB gewechselt war, bildet gemeinsam mit DFB-Teamkollege Niklas Süle die Stamm-Innenverteidigung bei den Westfalen. Havertz-Klub FC Chelsea tritt am Samstag in der Premier League gegen Aston Villa an.

Anzeige: Erlebe das Champions-League-Finale zwischen Manchester City und Inter Mailand auf DAZN und fiebere live mit!