14. Juli 2019 / 17:01 Uhr

Einer geht, vier kommen: FC Brome begrüßt Zugänge

Einer geht, vier kommen: FC Brome begrüßt Zugänge

Yannik Haustein
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
WEG_6375
Verstärkung: Der FC Brome holt vier Neue, Jannik Thielemann (Nummer 11) geht allerdings. © Cagla Canidar
Anzeige

Nach dem Aufstieg in die Fußball-Bezirksliga kommt Bewegung in den Kader des FC Brome: Mit Jannik Thielemann (SSV Vorsfelde) muss der FC zwar einen Abgang verschmerzen, Jean Brinkmann (TSG Mörse) und Lucas Spellig (SV Barwedel) verstärken das Team im Gegenzug aber – und zwei Rückkehrer gibt es mit Daniel Müller und Jakob Schulze auch noch.

Anzeige
Anzeige

Thielemann war in der Aufstiegssaison ein Schlüsselspieler der Bromer Offensive, wechselt nun zum Landesligisten Vorsfelde. „Er hat dort schon in der Jugend gespielt, der Kontakt zu den alten Kameraden ist nie abgerissen“, erklärt FC-Spartenleiter René Wedekind. „Natürlich ist es schade, dass er geht, aber wir haben ihm keine Steine in den Weg gelegt. Er ist ja noch jung, vielleicht spielt er irgendwann wieder in Brome.“

Kreisliga Gifhorn: So feiert der FC Brome den Titel! Zur Galerie
Kreisliga Gifhorn: So feiert der FC Brome den Titel! © Cagla Canidar
Anzeige

Brinkmann spielte dagegen einst in der Bromer Jugend, kehrt nun zurück zum FC. „Er hat auch Verwandschaft im Verein“, so Wedekind. Bezirksliga-Erfahrung bringt der Ex-Mörser auch mit – genau wie Spellig: Er kommt zwar aus der 1. Kreisklasse, hat aber schon beim MTV Isenbüttel in der neuen Spielklasse der Bromer gekickt. „Unser Trainer Mark-Oliver Schmidt stand schon öfter mit ihm in Kontakt, er will noch mal höher spielen“, so Wedekind. Das passt mit Bromes Aufstieg nun.

Nach einem Auslandsjahr auf Hawaii schließt sich Müller dem Team derweil wieder an, Schulze ist nach absolviertem Studium in Stralsund wieder an Bord. Wedekind freut's: „Der Aufstieg stand für uns spät fest, da ist es schwierig, noch gute Spieler zu holen. Umso besser ist es, dass wir das trotzdem geschafft haben.“

Mehr zum FC Brome
Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN